Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 21:49

Ich hab einen gesehen

Die Idee für diesen Thread, auch wenn ihr es vielleicht für bekloppt haltet, kam mir vor ein paar Tagen als ich im Thread "Neuerungen im Forum" unterwegs war und festgestellt wurde, dass man eigentlich den 208 auf der Straße noch relativ selten sieht.
Ich hab heute tatsächlich erst das zweite mal einen gesehen. Auf der A71 Richtung Erfurt. Ein Leipziger in Chili Schwarz.
Vielleicht schreibt ihr auch wo ihr einen seht, solange es noch nicht zur Gewohnheit geworden ist.
208 THP, Erithrea Rot, Urban Vintage, JBL, Panorama-Glasdach
508 SW Allure HDI 160

CrawlWarner

unregistriert

2

Samstag, 2. Februar 2013, 21:53

Hallo zusammen.

Habe sein September einen und achte seit dem extra drauf.

Anzahl gesehener bisher: 2 3

Eigentlich ziemlich wenig.

Crawl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrawlWarner« (4. Februar 2013, 15:02)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kaktus63

3

Samstag, 2. Februar 2013, 21:55

habe die tage vier stück bei mir gesehen..einen blauen, zwei in diesem beige ton und der andere war blossom grau..
anfangs habe ich immer gewartet, dass ich welche sehe..mitlerweile wünschte ich mir wieder die einzige hier zu sein mit diesem wundervollen auto :D

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Kaktus63, robert85, Recklinghäuser 208, PTRR, PhenomX4

4

Samstag, 2. Februar 2013, 21:57

Ich finds eher witzig (positiv)!^^
Bei mir in der Umgebung müssten,wenn ich mich nicht getäuscht habe,Drei rumfahren..Zwei in Blau,ein Drei- und ein Fünftürer,und ein Fünftürer in Shark Grau.Wer kanns toppen?!^^
208 Allure 115 eHDI: getönte Scheiben,Parksensor,Licht-/Sichtpaket, Oxygens technical grey
208 XY THP mit Parkassist^^

5

Samstag, 2. Februar 2013, 22:01

Das heißt, es gibt noch Potential fürs Forum. Du bist zur Zeit der einzige eingetragene in der Gegend.
508 SW Allure HDI 160

6

Samstag, 2. Februar 2013, 22:03

Jop,so siehts aus!;)
208 Allure 115 eHDI: getönte Scheiben,Parksensor,Licht-/Sichtpaket, Oxygens technical grey
208 XY THP mit Parkassist^^

7

Samstag, 2. Februar 2013, 22:07

In Deutschland fahren 58 Mio. PKW, davon nur rund 12.000 208er!
Das sind 0.021 Prozent oder 0,21 Promille [‰].
Also nicht mal ein halbes Promille aller Fahrzeuge sind 208er!
Darum sieht man so wenige.

8

Samstag, 2. Februar 2013, 22:13

Ich möcht auch so gut in Mathe sein! :rolleyes:
508 SW Allure HDI 160

Werbung

unregistriert

Werbung

sven_ge

Profi

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2013, 22:13

Kanns eigentlich sein das hier im Forum niemand einen 208 in Chronos Silber hat ? Hatte meinen 206 + 207 in der Farbe aber irgendwie habe ich noch keinen 208 in der Farbe gesehen.
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

Ariamy

Schüler

Beruf: Bachelor of Arts; Masterstudentin; Assistentin der Abteilungsleitung

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2013, 22:33

Also hier im Saarland sieht man doch einige. In meiner Straße hat jemand einen weißen Active. ^^
Unten im Ort gibt es noch einen spiritgrauen Active.
In einem Nachbarort stehen immer ein weißer Active und ein dunkelgrauer Allure an der Seite.

Wenn ich unterwegs bin, sehe ich eigentlich immer mehrere. Ich halte auch immer Ausschau. :D

Eine lustige Begegnung hatte ich beim Einkaufen. Auf Parkplatzsuche; was parkt gerade aus. Ein 208. Die Frau lachte, als sie mich gesehen hatte.
Rund um diesen Parkplatz standen komischerweise zwei weitere rum, kein Scherz.
Peugeot 208 Active 95 VTi 3-Türer

Virtuel Blau, Stoff "Rayul" Grau/Orange, LED, Sicht, Nebel, Navi, 17" Oxygen Hephais Grey, Radnabendeckel Virtuel Blau

11

Samstag, 2. Februar 2013, 22:37

Bis jetzt 2 gesehen..einen bei mir im Ort...passsend zu meinem in Weiß :thumbsup:

Und einen auf der A61 invirtuell Bleu :P

skoel

Schüler

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

12

Samstag, 2. Februar 2013, 23:09

Also ich wohne auf nem Dorf, aber ich fahre beruflich viel durch die Gegend und sehe pro Tag maximal einen 208. Und das im Großraum Köln bzw auf der Autobahn. Hätte gedacht, dass es mittlerweile mal mehr sein müssten. Meistens sind dann auch noch welche von Autohäusern, also Vorführwagen.

Jetzt das lustige: Meinen habe ich gestern in Süddeutschland abgeholt und bin heute morgen zur Zulassungsstelle und von da dann erst nach Hause. Auf knapp 800km keinen einzigen gesehen. Mittags dann hier zum Einkaufen gefahren, und siehe da, ein 208 HDI in Spirit Grau und ein 208 in weiß. Und ich dann mit meinem schwarzen ein paar Plätze daneben. Also 3 Stück auf einem Parkplatz :thumbsup: War echt lustig.

Aber leider sieht man die Autos immer noch zu wenig auf der Straße rumfahren.
208 Allure 120 VTI, 3-türig, nachtschwarz! Zusätzlich: LM Felgen 17" Oxygen Technical
Grey, Navigationssystem, JBL Soundpaket, Außenspiegel anklappbar, getönte Scheiben

curses

Moderator

Beruf: Qualitätskontrolle

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Februar 2013, 23:43

Ich habe seit Oktober 12 4 verschiedene 208er gesehen. Zwei in blossom grau, einen in virtuell Blau und einen in Chili schwarz.
Und zwei Leihwägen vom Autohaus (weiß und schwarz).

Mfg
Eventuelle Schreibfehler sind dem iPhone anzukreiden :thumbsup:

14

Sonntag, 3. Februar 2013, 00:01

Also ich habe eben noch einen gesehen. Der parkt immer auf einem Seitenstreifen, an dem ich öfters vorbeifahre ;) Ist ein roter =)

Ansonsten sehe ich öfters mal schwarze...
Bisherige Autos:
Peugeot 206 / 75 PS / ab 1998
Peugeot 207 Platinum / 150 PS / ab 05.2008
Peugeot 208 Allure / 156 PS / ab 03.2013

Aktuelles Auto: _
Opel Astra K Dynamic / 150 PS / ab 07.2017

mfg Mario

15

Sonntag, 3. Februar 2013, 07:49

Hier in Graz haben wir ca. 300.000 Einwohner und ne Menge 208er ... Ich zähle schon gar nicht mehr. Aber bis jetzt habe ich nur einen THP gesehen, meinen ... :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sookie

Unkraut

Schüler

Beruf: Industriemechaniker/MS

• Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2013, 08:02

Kann "Ariamy" nur zustimmen ... hier gibt es einige.
Alleine bei mir im Ort (5000 Einwohner) fahren 4 Stck. incl. meinem.
Ich denke das die "Peugeot Dichte" im SL, Pfalz und BaWü einfacher höher ist wegen der nähe zu Frankreich.
Peugeot 208 Active 92 1.6 e-HDi FAP - Farbe Weiss - Stoff Rayul - Panorama-Glasdach

Fox208

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:28

Ich schreib dann auch mal hier rein..
also bei mir im Ort, fahren zur Zeit mit meinem ca 10 208's rum.. davon auch noch ein anderer THP in weiß, der Rest: normale 208's, nur noch ein e-Hdi mit Spoiler hintendran (5-Türer, chili schwarz)
Dann, auf meiner Schule fährt noch ein weißer THP rum, der ist auch hier im Forum ;)

Alles in allem fahren bei uns schon jede Menge 208's rum... sehe eig bei jeder Fahrt mindestens einen, in den unterschiedlichsten Farben und Ausstattungsvarrianten..
Sind also sehr beliebt ^^ :thumbsup:

Nur zum Glück meinte mein Händler ich wäre der Erste gewesen der in unserem Kreisgebiet einen THP hatte :P :thumbsup:
Veni, Vedi, Emi - ich kam, sah und kaufte. :love:
208 Allure THP Virtuel Blue Metallic

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:56

Auch in meiner Gegend hier in Ostthüringen bin ich weit und breit der Einzige. Was mich aber freut, ich wurde schon mehrmals von wildfremden Autofahrern beim Einkaufen auf das Auto angesprochen und es gab nur Lob !
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

19

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:02

Fazit: Es gibt ein starkes West-Ost-Gefälle. Haben die Leute im Osten einen anderen automobilen Geschmack???? :wacko:
508 SW Allure HDI 160

20

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:35

So kann man das glaube ich nicht sagen. Bei uns in Sachsen fahren eigentlich recht viele französische und damit auch von PSA stammende Fahrzeuge rum. Liegt wohl auch daran, dass sie günstiger sind. Lediglich der 208 ist eher selten zu sehen. Warum, begreife ich auch nicht. ?( Ich hoffe es werden noch einige mehr.
Peugeot 208 Allure 1.4l VTi; Chili Schwarz, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe, Ersatzrad