Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. November 2012, 12:28

Haha,

habe gerade mal nach Cheat Code und Peugeot gegoogelt:

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-fo…forumpost283970

Sehr nett. Ich gebe jetzt mal 6666 ein und laufe ganz weit weg...
lach und nochmal lach. ich schmeiss mich weg. auch das mit den 500 ps ist klasse. danke coerdt für den tipp. die mittagspause ist gerettet :thumbsup:
208 THP in weiß, Leder, JBL, Navi, get. Scheiben in Reihe 2,Panorama-Dach . ( Verkauft)

108 Allure weiß// 308 SW GT in schwarz m. Lederausstattung, Denon, Clever Paket,DAB und Si Paket

22

Freitag, 9. November 2012, 15:35

Bitte filmen ;)
Bisherige Autos:
Peugeot 206 / 75 PS / ab 1998
Peugeot 207 Platinum / 150 PS / ab 05.2008
Peugeot 208 Allure / 156 PS / ab 03.2013

Aktuelles Auto: _
Opel Astra K Dynamic / 150 PS / ab 07.2017

mfg Mario

23

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:45

Also ich habe in meinem 208 Active (EZ 22.01.2013) ohne Navi die folgende Systemversion:

Soft: SMEG3.10.E.R4
CD: 11574
Datum: 26-09-12

Ist das die aktuellste Version oder hat noch jemand was neueres?

Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt :) .

Bin allerdings noch ein wenig skeptisch, denn in dem Vorführwagen, den ich Anfang November 2012 gefahren hatte, war der Touchscreen gleich mal komplett hängen geblieben beim Koppeln eines Bluetooth-Handy (Händler meinte, das sei nicht so schlimm, der würde sich von selber nach einer Weile Standzeit wieder "erholen")... ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pv_1403

24

Montag, 10. Februar 2014, 16:48

Neue Software verfügbar oder hat Die jemand schon installiert?
SMEG 3.18
Lasse sie mir spätestens nächste Woche raufspielen..
208 Allure 115 eHDI: getönte Scheiben,Parksensor,Licht-/Sichtpaket, Oxygens technical grey
208 XY THP mit Parkassist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robert85« (10. Februar 2014, 17:03)

Mike

Anfänger

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

25

Montag, 10. Februar 2014, 17:13

Neue Software verfügbar oder hat Die jemand schon installiert?
SMEG 3.18
Lasse sie mir spätestens nächste Woche raufspielen..
@robert85 Hallo,

Woher hast du die Information...? Ich war gerade vor 3 Tagen am Freitag den 07.02. beim Freundlichen, um meine Software von 3.15 auf 3.17 Updaten zu lassen, lt. seiner Info ( er hat extra im System nachgeschaut ) gibt es keine aktuellere als die 3.17

MFG MiKE
208 Allure 120VTI RubiRot, Automatik, Panorama Dach, Navi, Urban Vintage Paket, JBL Soundsystem, Einparkhilfe, Getönte Scheiben

26

Montag, 10. Februar 2014, 18:01

Hi,
genau wie Du wollte ich heute die 3.17 aufspielen lassen.Als ich dann da war,meinte mein Verkäufer,er hat sogar schon die 3.18 da..
Also ich hoffe mal,er wird mir nichts falsches gesagt haben..:)
Das Problem,weshalb ich es heute nicht hab machen lassen,war,dass das Aufspielen ca. 2h dauern würde..
208 Allure 115 eHDI: getönte Scheiben,Parksensor,Licht-/Sichtpaket, Oxygens technical grey

Werbung

unregistriert

Werbung

Mike

Anfänger

• Nachricht senden

27

Montag, 10. Februar 2014, 18:06

@robert85
Also alle hier im Forum haben dafür 10-20min gebraucht. ( was man so liest )

Ich bin am Freitag sowieso wg. ner anderen Sache da, und frag gleich mal nach, falls das Forum nicht schneller ist ...:-)

Quantensprünge sind sowieso nicht zu erwarten, von 3.15 auf 3.17 gibt's optisch gar nichts, das einzige was mir aufgefallen ist: das Radio bleibt aus wenn man es ausschaltet und den Motor neu startet....

MIKE
208 Allure 120VTI RubiRot, Automatik, Panorama Dach, Navi, Urban Vintage Paket, JBL Soundsystem, Einparkhilfe, Getönte Scheiben

28

Montag, 10. Februar 2014, 18:08

Hab ich auch gelesen,deshalb war ich stark verblüfft über die Zeitangabe....
Ak,mach das..Dann sag bescheid,was er hat!;)

29

Montag, 10. Februar 2014, 21:23

Hallo zusammen, bei mir hat es auch nur 15min gedauert. ;-) habe das Update am Sonntag mal durchgeführt. Von einer 3.18 habe ich noch nichts gelesen... Halt uns da mal auf den laufenden... Grüße
--> Peugeot 208 XY

Illuminated White 208

Fortgeschrittener

Beruf: Netzwerker

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. Februar 2014, 00:57

Hallo,

also ich hatte meinen diese Woche auch in der Werkstatt ( Scheibe eingeschlagen) und wollte mir gleich die 3.17 draufmachen lassen.
Ich wurde gefragt warum ich das machen wolle woraufhin ich die diversen Probleme als Grund nannte.
Als ich wiederkam, wurde mir gesagt, dass die Problematik nichts mit der Software zu tun habe, es wurde eine "Fehlerauslesung" durchgeführt, und die Problematik hätte einen anderen Grund, welcher jetzt mit Peugeot direkt verhandelt werden müsse.
Da ich nur mit der "Thekendame " sprach, konnte ich keine weiteren Details erfahren.
Nun bin ich mal gespannt, was das für "ausgelesene Fehler" sein sollen und ob Peugeot eventuell ein neues Multimediagerät ( hoffentlich dann mit neuester SW) spendiert.
Wenn ich ganz viel Glück hätte, wäre da dann auch die neueste Navisoftware drauf.
Wenn es Neuerungen gibt, informiere ich weiter.

Gruß
Peugeot 208 Allure e-HDi, 5-türer, 92 PS,Farbe Schneeweiß, Polster: Ekmet schwarz/blau, Elektik-Paket, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, 17" Oxygen Techn.Grey, Einparkhilfe, JBL, dunkle Scheiben und zusätzlich wird es noch AHK, Mittelarmlehne und den Grill vom 3-türer geben.

8o https://www.facebook.com/pages/Illuminat…427637947362708 :D

:thumbsup: https://www.facebook.com/pages/French-Cr…7179566?fref=ts :thumbup:

31

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:02

Hi,
genau wie Du wollte ich heute die 3.17 aufspielen lassen.Als ich dann da war,meinte mein Verkäufer,er hat sogar schon die 3.18 da..
Also ich hoffe mal,er wird mir nichts falsches gesagt haben..:)
Das Problem,weshalb ich es heute nicht hab machen lassen,war,dass das Aufspielen ca. 2h dauern würde..

Gibts schon genauere Infos zur 3.18er Version?
Peugeot 208 Active 5Türig; Benzin 1.4VTi95; Shark Grau; LED-Packet; City-Packet; 2-Zonen Klimaautomatik, Leder-Lenkrad

32

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:11

Ein Bekannter der bei PUG schraubt hat davon jedenfalls noch nichts gehört.

33

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:23

Also heute mein Auto wieder geholt und nichts ist mit ner 3.18..Da hat sich mein Verkäufer wohl gut geirrt.
Sorry für das Heiß machen..

Illuminated White 208

Fortgeschrittener

Beruf: Netzwerker

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:21

Hallo Gemeinde,

also ich hab meinen auch heute von der Inspektion zurückbekommen mit neuer SW 3.17..... mein Händler weiß noch nix von 3.18!!!

War nix mit neuem Gerät... laut Aussage Peugeot, reicht bei meinen ausgelesenen Fehlern die neue Software (vorerst)...
Peugeot 208 Allure e-HDi, 5-türer, 92 PS,Farbe Schneeweiß, Polster: Ekmet schwarz/blau, Elektik-Paket, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, 17" Oxygen Techn.Grey, Einparkhilfe, JBL, dunkle Scheiben und zusätzlich wird es noch AHK, Mittelarmlehne und den Grill vom 3-türer geben.

8o https://www.facebook.com/pages/Illuminat…427637947362708 :D

:thumbsup: https://www.facebook.com/pages/French-Cr…7179566?fref=ts :thumbup:

Mr Mencini

Anfänger

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

35

Samstag, 28. Juni 2014, 18:11

SMEG Update 3.20

Hallo, :)
hab gerade ein Firmware-Update auf 3.20 durchgeführt. Dauerte nur ca. 10 Minuten. Das hängt aber von der Daten-Transferrate des Stick`s ab. Bei langsameren
kann das auch bis zu 30 Minuten dauern. Also lieber mit mindestens 15 MBit/Sec.

Hier der Link: http://gpsunderground.com/forum/peugeot-…g-3-20-a-2.html

Hab die Dateien mit 7-Zip auf einen leeren, mit FAT32 formatierten USB Stick entpackt, Motor gestartet (bitte anlassen!!!), Aktualisierung bestätigt und warten, bis das System
Neu bootet. Fertig! :thumbsup:

Natürlich auf eigene Gefahr :!:

Viel Spass! :thumbsup:
208 GTI mit alles drin. :thumbup:

Werbung

unregistriert

Werbung

Lecom

Anfänger

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:42

Hallo, :)
hab gerade ein Firmware-Update auf 3.20 durchgeführt. Dauerte nur ca. 10 Minuten. Das hängt aber von der Daten-Transferrate des Stick`s ab. Bei langsameren
kann das auch bis zu 30 Minuten dauern. Also lieber mit mindestens 15 MBit/Sec.

Hier der Link: http://gpsunderground.com/forum/peugeot-…g-3-20-a-2.html

Hab die Dateien mit 7-Zip auf einen leeren, mit FAT32 formatierten USB Stick entpackt, Motor gestartet (bitte anlassen!!!), Aktualisierung bestätigt und warten, bis das System
Neu bootet. Fertig! :thumbsup:

Natürlich auf eigene Gefahr :!:

Viel Spass! :thumbsup:

Hi Mr Mencini,
ich würde zugerne das Update bei meinem 2008 durchführen aber ich komme mit dem Download Link nicht weiter. Hab mich da registriert aber finde keinen Hinweis zu dem Download. Bei Mega bin ich dann fündig geworden, bin aber unsicher was man da alles downloaden sollte. Habe natürlich Angst mein Teil zu schrotten. Kannst Du mir bitte helfen? Dank und Gruß vom Bernd
Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich 4,7L nach 13000 km

Mr Mencini

Anfänger

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

37

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:38

Guten Morgen,

hab mir mal ne Dropbox eingerichtet. Hoffe, der Link funktioniert.

Die Files sind bereits entpackt und können so auf den Stick geschoben werden. Hab ich auch so gemacht.

Link: https://www.dropbox.com/sh/ho8o6bt2hf267…ENCZVHyKR-zU65a

Gruß,
208 GTI mit alles drin. :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Lecom, smofy, AMGA1

Mike

Anfänger

• Nachricht senden

38

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:47

Hallo,
ist die Version 3.20 auch wirklich für den 208 ( nicht 2008 ) kompatibel, bzw. wurde auf nen 208 von jemanden erfolreich durchgeführt..?
denn es haben schon einige Mitglieder ihr Gerät unbrauchbar, durch aufspielen einer falschen Version, gemacht.
Und wenn ja würde mich interresieren was es neues ggü. der 2.17 gibt, bzw. ist der Skin überarbeitet ? Ich hab nen Bekannten mit nen 2008, da ist
die graphische Gestaltung wesentllich moderner als beim 208. ( 3.17 )

Danke
MFG Mike

Lecom

Anfänger

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

39

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:09

Hallo,
ist die Version 3.20 auch wirklich für den 208 ( nicht 2008 ) kompatibel, bzw. wurde auf nen 208 von jemanden erfolreich durchgeführt..?
denn es haben schon einige Mitglieder ihr Gerät unbrauchbar, durch aufspielen einer falschen Version, gemacht.
Und wenn ja würde mich interresieren was es neues ggü. der 2.17 gibt, bzw. ist der Skin überarbeitet ? Ich hab nen Bekannten mit nen 2008, da ist
die graphische Gestaltung wesentllich moderner als beim 208. ( 3.17 )

Danke
MFG Mike

Hi Mike,
unter dem Link gpsunderground von Mr Mencini stehen Kommentare das es auf dem 208 und 2008 funktionieren soll. Ich hab mir die SW von seiner Dropbox runtergeladen, hat einwandfrei funktioniert. Bin morgen auf der Autobahn und werde das Update unterwegs installieren. Hoffentlich klappt alles!!!
Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich 4,7L nach 13000 km

40

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:26

Kann man das Update aufspielen egal ob man Navi hat oder nicht?
Hat es schon jemand gemacht der kein Navi hat?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

208hn