Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:31

MARDERBESUCH die ZWEITE

Hallo,
hatte mal wieder nen besuch vom Marder.
1 Jahr war ruhe und jetzt ist die Dämmung wieder abgerissen und das Material liegt auf dem Motorblock.
Ich hatte damals die Dämmung neu gemacht Kostenpunkt + Einbau ca 130 Euro.
Ich habe keine Lust das wieder zu Zahlen.
KOllege meinte jetzt ich soll die Rausmachen, wäre nicht schlimm da ich keinen Diesel und keinen Turbo habe. Ich solle dann mit Essigwasser reinigen und die Haube mit Silikonspray einsprühen und fertig?

Ist das so?? Dient die Matte nur der Dämmung der GEräusche oder kann da dem Lack was Passieren?

Sichtprüfung aller Kabel hab ich gemacht und alles sieht TACO aus.... Kein Verlust von Kühlmittel bzw. Waschwasser oder irgendwelche Schläuche sind angefressen.

Mein Nachbar hat so nen Ultraschallgerät, meinte aber das Taugt auch nicht soo viel...

Kann ich ohne Matte zum Tüv bzw merke ich nen Unterscheid bei den Fahrgeräuschen?

Sollte ich ne Motorwäsche machen lassen ? was kostet das bei PUG?

LG

PS : ist der 82 VTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xfactorvk« (14. Mai 2019, 07:36)

3

Dienstag, 21. Mai 2019, 23:19

Denke die Matte ist nur zur Dämmung da.
Meine war auch ein wenig angefressen und hab sie so drinnen gelassen.
Gute Erfahrung hat mein Bruder mit einem Chili-Abwehrspray gemacht. Nachdem er das im Motorraum auf Schläuche ect. gesprüht hat, gab es keine Marderschäden mehr.
bis 09/18 208 1.2 Vti Style dark blue

ab 09/18 308 Allure 1.6HDI