Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2019, 17:40

Kofferraum 3türer kleiner als 5türer?

Hallo zusammen,

als ich mich für den 208 entschieden habe war das unter anderem weil der Kofferraum so groß ist. Allerdings habe ich beim Händler nur den Kofferraum eines 5türers angeschaut. Jetzt sehe ich diverse Bilder von 3türern, dann auch noch mit JBL-System und irgenwie kommt mir der Kofferraum etwas schmaler vor.

Gibt es tatsächlich Unterschiede in Länge / Breite des Kofferraums bei umgelegter Rückbank in Abhängigkeit von der Anzahl der Türen?
208 XY 120 VTI in Dark Blue, Navi, DAB, JBL, CD, Kunstleder/Alcantara mit Sitzheizung

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2019, 23:27

3 und 5 Türer haben gleich großen Kofferraum. Nur mit der JBL Anlage wird der minimal in der Breite kleiner. Weiß aber nicht wie viel.

3

Dienstag, 8. Januar 2019, 00:06

Durch JBL sind es ca 20-25cm. Ist jetzt aber geschätzt.
Jedenfalls hatte mein Ex-Auto das JBL und das noch-Auto meiner Frau hat keines. Bei ihr gehen drei Kästen Wasser hinten nebeneinander rein und bei mir waren es nur zwei und dann blieb noch Platz für 2 6er Kästen Volvic. Schränkt den Platz also schon ziemlich ein....
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 20.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

4

Dienstag, 8. Januar 2019, 16:30

Vielen Dank!
Dann solle mein MTB reinpassen.
208 XY 120 VTI in Dark Blue, Navi, DAB, JBL, CD, Kunstleder/Alcantara mit Sitzheizung