Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2018, 14:10

Welchen Schlauch hab' ich da abgebrochen?

Hallo allerseits!
Vielleicht darf ich mich bzw mein Auto kurz vorstellen, ich han seit zwei Jahren einen 208er BlueHDI 100, Baujahr 2016.
Heute ist mir im Motorraum ein Schlauch bzw dessen anschlussstück abgebrochen, geht von der Luftfilterabdeckung weg. Wobei handelt es sich hier?

Vielen Dank schon mal im voraus!!
Lg Christoph
»FireChris« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Benekant

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2018, 19:45

Ansaugstutzen. Dahinter ist der Luftmassenmesser. Hoffentlich ist der nicht beschädigt, ansonst leuchtet gelbe Lampe im Kombiinstrument

3

Montag, 12. November 2018, 21:09

Also der Ansaugstutzen ist ja das ganz dicke rohr, das hat nichts, der lmm ist weiter unten (vom bild aus gesehen) und nicht mehr auf dem foto. Man sieht hier auf dem foto den abgebrochenen schlauch bzw dessen Stecker, dürfte ein Unterdruckschlauch sein. Laut peugeot ist der ganze luftfilter kasten zu tauschen, um satte 190 euro.. Das auto fährt aber unverändert, und ohne warnleuchten etc. ?(

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2018, 21:44

Und wie sieht es mit reparieren aus ? Event. Kleben mit Epoxidharz z.B. hält bombenfest.
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2018, 22:39

Für mich sah es so aus, als wäre es rechts beschädigt

6

Dienstag, 13. November 2018, 08:32

Ich werd das sowieso kleben, epoxy ist eine gute Idee! Ich wollte hald auch nur mal wissen was das überhaupt ist :)