Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 07:01

Drehzahlanzeige

Hallo ich schon wieder,

kleine Frage am Rande.. Mir ist heute aufgefallen das die Drehzahlanzeige meines 208 leicht schwankt.

Ich stillstand geht Sie von ca. 750u mal knapp runter dann wieder hoch auf 750 dann wieder runter dann hoch .

Sie fällt um ca. 50u ab und steigt dann wieder.

Zu merken ist das weder an Vibrationen noch sonst etwas, man sieht es nur an der Nadel.

Was ist das? Habt ihr da im Stillstand auch? Ist das Schlimm??

Hier mal ein videolink( nicht von meinem) aber genau das habe ich auch bei meinem 3 Zylinder...

https://www.youtube.com/watch?v=MwIa3S4xlIE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xfactorvk« (10. Oktober 2018, 07:21)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Benekant

2

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:41

Keiner eine Idee?

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:20

Sind es 50 oder 500 Umdrehungen? Falls 50 kein Problem. Der Generator lädt die Batterie bzw deine Verbraucher im Stand. Dazu wird minimal die Drehzahl angehoben, je nach benötigter Aufladung der Batterie. Zum Beispiel beim kalten Motor reguliert er stärker um Batterie zu laden

4

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:15

Servus! Das die Drehzahl des Motors im Leerlauf minimal (+/- 100U/min) schwankt ist ganz normal. Du musst Dir keine Sorgen machen.
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92 :love:
Peugeot 208 XY '13 :D
Peugeot 208 GTi '13 :thumbup: