Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. September 2018, 16:15

Abschied nach 10+ Jahren Peugeot

206 hab ich geliebt (Einzige Macke jemals: Zündspule. Drittherstellerteil für 50€ und die Kiste schnurrte wieder), wurde damals für einen gebrauchten 207 in Zahlung gegeben. Großartiges Auto, bis mir der Motor auf der Autobahn geplatzt ist.. vermutlich dank schlechtem Öl von den Herren mit den 3 Buchstaben. Doppelt geil: Ich hatte noch 2000€ abzuzahlen.
Aus der Notlage heraus einen Citroen C4 gekauft, der zwar schön groß und raumschiff-artig innen war, aber ich hab die Rundumsicht und Gesamtgröße des "Schiffs" gehasst.
Als der 208 rauskam, gab es ein Vorführwagen-Angebot für den Allure in der Nähe, und ich hab mich sofort verliebt. Das kleine Lenkrad, der gefühlt riesige Platz vorne, trotz der kompakten Abmessungen, großer Touchscreen, es war einfach geil. Leider haben mir die Sitze Rückenschmerzen verursacht, alle Einstellungen halfen nicht.
Jetzt kommen Dieselfahrverbote, auf den Wagen kommen neue Reifen, Inspektion, Austauschteile zu.. leider muss er nach 5 1/2 Jahren weg. Ein 2 Jahre alter Mazda 2 in Vollausstattung ist es geworden, ich hole den Samstag ab, und gebe meinen 208 bei wirkaufendeinauto ab. Die zahlen mir tatsächlich fast das Doppelte von dem, was der Händler mir für Inzahlungnahme angeboten hat, wenn auch natürlich nicht das, was der Online vorher berechnete Preis sein sollte.

War sehr schön mit Peugeot, ich werde hier auch gelegentlich noch querlesen.
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Haifisch, skaiwoka, Voltago, Omikron