Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2018, 20:32

Peugeot 208 GTI

Hey,
Seit ca einer Woche bin ich Besitzer eines 2 Jahren alten 208 GTI mit 52000 km.
Bin auch sehr damit zufrieden nur seit gestern ist mir etwas aufgefallen..
wenn ich im dritten gang 30 km/h fahre, höre ich so ein heulen als ob irgendwo Luft zieht.. so könnte man es beschreiben.
gehe ich vom Gas oder trete die Kupplung ist es weg.
Es wird leiser wenn ich schneller fahre und bei 100 km/h+ ist es weg.
verlangsame ich die Geschwindigkeit kommt es leise wieder.

Bin in einer Peugeot Werkstatt gewesen und habe es demonstriert.
der Werkstattmeister sagte mir es sei normal weil der wagen dann beim verringern der Geschwindigkeit
irgendwas mit der schubladung?? macht und das getriebe würde entlastet werden. ich hab da nicht so den plan von sorry.
er hat den wagen auch ein paar km gefahren und sagte mir das einige es haben und manche nicht.
Sei aber laut seiner Aussage unbedenklich.

Hat vielleicht einer der auch den GTI fährt sowas auch?
ist es echt normal? es ist jetzt nicht ultra störend aber wenn man es weiß hört mans halt :D

puenk

Fortgeschrittener

Beruf: Sani

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2018, 21:45

Hab heute mal drauf geachtet. Mit 30 im dritten Gang nix ungewöhnliches zu hören.
208 GTi schwarz metallic. Unfall 2013. Repariert 2014.

3

Sonntag, 29. Juli 2018, 20:57

Geräusch-Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Wenn Du meinst kann Du ja ein kleines Youtube-Filmchen reinstellen. Wenn der Werkstattmeister ber meint dass das normal wäre und auch weiß was das ist, dann würde ich ihm glauben. ;)
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92 :love:
Peugeot 208 GTi '13 :thumbup:
Peugeot 308 II SW GT '17 :)