Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juni 2018, 18:29

Lautsprecher/Beifahrerleuchte Probleme

Seit nem Jahr oder so fällt mir ständig auf, dass mein rechter Frontlautsprecher im kalten Zustand erstmal aus ist, und dann gelegentlich knirschend und knisternd dazukommt. Nach 15 Minuten bleibt er dann an. Das gleiche ist mir jetzt auch links aufgefallen, wenn auch seltener. Gleichzeitig flackert im Stillstand die Beifahrerfußraumleuchte, wobei das natürlich unabhängig sein kann.. das macht die schon seit ich das Auto habe. Ist es möglich, dass gleich beide Lautsprecherkabel ne Macke haben? Oder ist das ein Radioproblem?
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

2

Dienstag, 19. Juni 2018, 18:45

Könnte ein Masseproblem sein, das würde auch z.b. erklären das deine fußraumleuchte flackert

Falkenauge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:12

Ich würde vermuten das es Kabelbruch in der Gummimanschette ist das der Lautsprecher Probleme hat, in der Garantie zeit von mein ersten 208 hatte ich auch das Problem je nach Temperatur und Music (etwas bass lastig) die Lautsprecher am kratzen waren, nach Lautsprecher und Radio tausch war der Fehler immer noch da bis die auf mich gehört haben und die kabel getauscht haben seit den hab ich den Fehler nicht mehr gehabt.
Aktuelles Auto:Peugeot 208 GTI BPS VOLL
Altes Auto:Peugeot 107 UrbanMove, Peugeot 208 1,4 VTi Allure . Un LT: 30.10.2012 Abgeholt:26.10.2012
Verkaufe:Winterreifen 1,4VTi208Sommerreifen VWTouran.

Andef1996

unregistriert

4

Mittwoch, 15. August 2018, 08:51

Hallo

Der gravierendste Grund für das Flackern der Lichter ist die Verkabelung.

Subjecome

unregistriert

5

Mittwoch, 15. August 2018, 14:49

Ich kann zustimmen