Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »alex6570« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2018, 16:43

Motor ruckelt beim Beschleunigen

Seit ein paar Wochen ruckelt der Motor kurz beim Beschleunigen. Meist nach einer gleichmäßigen Fahrt innerortds mit 50 km/h ruckelt der Motor 3-4 mal beim Gasgeben. Tritt unregelmäßig und relativ selten auf und ist auch nicht zu provozieren. :?: :?: :?:
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

2

Samstag, 14. April 2018, 19:34

Ich hatte sowas auch schon, selten und bei noch nicht ganz warm gefahrenem Motor. So eine Sekunde lang etwas ruckelig und weniger Leistung. Beim Service hat er einen Fehler im Speicher gefunden und eine neue Software aufgespielt. Dann war Ruhe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570

3

Dienstag, 17. April 2018, 09:15

Habe ich auch schon bemerkt bei mir. In den 80.000km ist es höchstens 5 mal vorgekommen. Bisher dachte ich, dass es ein Problem vom 1,6l ist. Doch kürzlich ist mir das gleiche Verhalten beim 2008 meiner Frau aufgefallen mit einem 1,2l 130PS. Ich denke man muss damit leben, ist halt kein Daimler.
Peugeot 208 GTi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570

• »alex6570« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2018, 22:03

War gestern zur Durchsicht, die Werkstatt wollte ein Softwareupdate machen ist aber fehlgeschlagen. Lt. Peugeot ist der Fehler durch ein Update zu beheben. Werde nochmals zum Händler gehen , damit er es aufspielt.
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

5

Gestern, 10:59

Hatte das gleiche Problem.
Werkstatt meinte bei mir das es Zündaussetzer waren --> habe dann eine neue Zündkerze bekommen.
Nach zwei Tages das gleiche Problem wieder. --> Fehler= Kraftstoffpumpe.
:thumbdown:

6

Gestern, 21:46

Hatte ich auch mal...

genau das gleiche Problem hatte ich auch mal...

Ruckeln beim durchbeschleunigen. Manchmal sogar ganze Zündaussetzer.
Normal beim Service Zündkerzen gewechselt -> Keine Besserung.

N bissl über die teureren Kraftstoffe informiert.
Shell V-Power deal gegönnt und mal n paar Monate "Premium" Sprit getankt -> Alles weg!

Geht sicherlich auch mit nem additiv alle paar Monate.. Stichwort Verkokung der Ventile bzw. Einspritzdüsen