Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 23. März 2013, 09:56

Hat den schon jemand andere H7 Birnen verbaut? Osram Nightbreacker oder ähnliches?
Peugeot 208 eHDI 92 PS Allure in Perla Nera Schwarz, hintere Scheiben dunkler getönt, PDC, LED Packet und Navi 8)

Peugeot 406 SV 2,0 16V in Grau, Automatik, Schiebedach, Tempomat, Regensensor, Klimatronic, Sitzheizung und Lederausstattung :love:

sven_ge

Profi

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

22

Samstag, 23. März 2013, 12:35

Ja ich habe die Osram Nightbreaker+ seit Januar drin und bin sehr zufrieden damit.
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peugeotforever

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• »Mephisto1985« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Samstag, 23. März 2013, 12:53

Hi,

dimmt sich bei Fahrzeugen ohne LED Tagfahrlicht / Standlicht das Tagfahrlicht ebenfalls beim Einschalten des Abblendlichtes ?

(Irgendwie verstehe ich meinen eigenen Satz gerade nicht :rolleyes: )

Also bei meinem LED Paket leuchten die LED Lampen und die Lichtleiter stark - beim einschalten des Abblendlichtes werden diese (LED vorne) zusammen mit der Innenbeleuchtung gedimmt - ist das bei der Non LED Version auch so :thumbsup:

Kind regards

Martin
Peugeot 208 E-HDi 92 Allure

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

24

Samstag, 23. März 2013, 13:31

Wie? Meine LED-Lichtleisten vorne werden dunkler wenn ich Abblendlich einschalte ? Hab ich noch gar nicht bemerkt. Könnten die doch so hell lassen, je mehr Licht vorne umso besser :D
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Samstag, 23. März 2013, 13:49

Ja, sollte so sein - außer bei meinem ist was kaputt :whistling: :D

Diverse Audi´s dimmen kurzzeitig das TFL auch beim aktivieren des Blinkers.

Kind regards

Martin

26

Samstag, 23. März 2013, 13:55

Ne das ist schon richtig so, bei mir wirds auch gedimmt.
Peugeot 208 Allure 1.4l VTi; Chili Schwarz, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe, Ersatzrad

Werbung

unregistriert

Werbung

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Samstag, 23. März 2013, 14:00

Wie bemerkt man sowas eigentlich ?? Ich bin zwar selbst darauf gekommen aber fragt mich nicht, wie...

Ich glaube, ich wollte sehen, wie Standlicht und Nebelscheinwerfer wirken - also so Mc Donald Parkplatz 3er BMW GTi 16V Proleten Edition :thumbsup:

Beim Versuch Abblendlicht / Nebelscheinwerfer zu kombinieren habe ich es dann glaub ich bemerkt :sleeping:

Kind regards

Martin

28

Samstag, 23. März 2013, 14:06

Ich hab das glaube ich auch mal bemerkt, als ich vor einer Wand o. ä. stand und es ausprobiert habe.
Peugeot 208 Allure 1.4l VTi; Chili Schwarz, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe, Ersatzrad

29

Samstag, 23. März 2013, 14:14

Hi,

dimmt sich bei Fahrzeugen ohne LED Tagfahrlicht / Standlicht das Tagfahrlicht ebenfalls beim Einschalten des Abblendlichtes ?

(Irgendwie verstehe ich meinen eigenen Satz gerade nicht :rolleyes: )

Also bei meinem LED Paket leuchten die LED Lampen und die Lichtleiter stark - beim einschalten des Abblendlichtes werden diese (LED vorne) zusammen mit der Innenbeleuchtung gedimmt - ist das bei der Non LED Version auch so :thumbsup:

Kind regards

Martin

Lass mich gern des besseren belehren, jedoch glaube ich nicht, dass die arg gedimmt werden, da heut morgen ein Halogen TFL an mir vorbei ist mit eingeschaltetem Abblendlicht und für mich sieht es nach normaler Helligkeit aus.
MfG Dome

208 Allure 120PS VTi 5-Türer
seit: 06/12
Shark-Grau (metallic), Felgen: 17" Technical grey, JBL-Paket, Elektrik-Paket, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe

www.first-responder-online.de

PhenomX4

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Samstag, 23. März 2013, 14:47

meines Wissens steht das in der StVo, das bei Abblendlicht das Tagfahrlicht gar nicht bzw stark reduziert sein muss, einen Sinn dahinter gibt es wie bie den meisten Regeln nicht :D :D
Bestellt: 01.03.2013 Peugeot 208 GTI (Perla Nera Schwarz; JBL; Panoramadach; Navi) _________Abgeholt: 15.05.2013

bis denne

31

Samstag, 23. März 2013, 14:59

Vielleicht gehts nur um Strom/Sprit zu sparen ^^
MfG Dome

Shark-Grau (metallic), Felgen: 17" Technical grey, JBL-Paket, Elektrik-Paket, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe

32

Samstag, 23. März 2013, 16:08

Bei mir wirds auch gedimmt. Sah es an der Hauswand.
Meine Vermutung, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Das LED-Licht leuchtet auch nach oben weg und das Abblendlicht leuchtet mehr nach unten.
Peugeot 208 Active 5Türig; Benzin 1.4VTi95; Shark Grau; LED-Packet; City-Packet; 2-Zonen Klimaautomatik, Leder-Lenkrad

33

Samstag, 23. März 2013, 16:49

Jup. Fährt man mit Automatik, sind die drei LED inkl der Leiste an. Wobei die 3 LED stark leuchten. Schaltet man dann auf Standlicht oder Abblendlicht, werden die drei LED schwächer. Aber auch nur die.

34

Samstag, 23. März 2013, 16:55

Hab da mal grad ne Frage:

Wird beim Tieferlegen durch die Federn nur die Federn getauscht sonst bleibt alles gleich? Sprich das eben sonst keine weitere Kosten außer eben Federn+Einbau fällig werden`
MfG Dome

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Samstag, 23. März 2013, 16:58

Hi,

auch wenn das zum Thema Scheinwerfer nicht wirklich passt :D

Ja -es werden nur die Federn getauscht, der Rest bleibt gleich.

Kind regards

Martin

Werbung

unregistriert

Werbung

36

Samstag, 23. März 2013, 18:39

Ja ich habe die Osram Nightbreaker+ seit Januar drin und bin sehr zufrieden damit.

könntest du eventuell mal ein bild vom Licht machen? Ist es heller als die Serien H7 birnen? Die Serienbirnen sind schon etwas dunkel von der Optik her, aber ausleuchtung ist gut.
Peugeot 208 eHDI 92 PS Allure in Perla Nera Schwarz, hintere Scheiben dunkler getönt, PDC, LED Packet und Navi 8)

Peugeot 406 SV 2,0 16V in Grau, Automatik, Schiebedach, Tempomat, Regensensor, Klimatronic, Sitzheizung und Lederausstattung :love:

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

37

Samstag, 23. März 2013, 20:31

Hätte ich das mal eher gelesen, bin grade rein gekommen. Da hätte ich es machen können, fahr in letzter Zeit kaum im Dunkeln. Ja find schon das sie heller, weißer sind auch natürlich weiter leuchten.

208RC

Schüler

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

38

Dienstag, 26. März 2013, 05:46

Wird beim Tieferlegen durch die Federn nur die Federn getauscht sonst bleibt alles gleich? Sprich das eben sonst keine weitere Kosten außer eben Federn+Einbau fällig werden`
Spur & Sturz müssen auch noch vermessen und ggf. eingestellt werden. Das sollte man nicht vergessen ..

39

Dienstag, 26. März 2013, 06:42

Spur & Sturz Einstellung inkl. Lenkradmittelstellung 8o kommen noch dazu. Scheinwerfereinstellung inkl. Nebelscheinwerfer nicht vergessen ... :whistling:

40

Dienstag, 26. März 2013, 10:31

Hi,

auch die mit normalen Licht werden gedimmt. Sehe das bei meinem, wenn ich früh morgends losfahre und vom Vortag noch TFL an habe und umschalte. Wenn man das langsam macht, sieht man deutlich den Unterschied zwischen TFL und Standlicht (welches ja als Zwischenstufe belegt ist) und mit den selben Birnchen gemacht wird.