Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2018, 22:59

Peugeot Sport-Exterieur für den 208 irgendwo käuflich?

Hallo zusammen,

es ist aktuell zwar mehr ein Gedankenspiel als feste Planung, aber ich würde meinem 208 GTi gerne neue Schürzen verpassen. Nämlich die des 208 von Peugeot Sport (Bild im Anhang). Allerdings suche ich mich dumm und dämlich und finde nirgendwo eine Seite, auf der das möglich wäre.

Daher meine Frage: weiß jemand, OB man diese Schürzen kaufen kann und falls ja, wo? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Paejexa
»Paejexa« hat folgende Datei angehängt:

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2018, 00:15

http://www.peugeotsport-store.com/catego…id_category=950 vllt findest da was. Aber kp ob es da TÜV oder so gibt. Denk des sind original Teile von Peugeot für Sport Kunden in Rallye oder ähnlichem

3

Montag, 12. März 2018, 19:35

Servus! Klar gibt's die bei Peugeot-Sport zu kaufen. Bedenke aber dass die Schürze sehr viel breiter als Deine ist (sieh Dir mal den Kotflügel an). Wenn bei Deinem Straßen-208 dann die Räder 10cm tief in der Schürze stecken sieht das vorsichtig gesagt völig anders aus als beim T16.
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92 :love:
Peugeot 208 GTi '13 :thumbup:
Peugeot 308 II SW GT '17 :)

4

Montag, 12. März 2018, 22:29

Servus! Klar gibt's die bei Peugeot-Sport zu kaufen. Bedenke aber dass die Schürze sehr viel breiter als Deine ist (sieh Dir mal den Kotflügel an). Wenn bei Deinem Straßen-208 dann die Räder 10cm tief in der Schürze stecken sieht das vorsichtig gesagt völig anders aus als beim T16.
Ja, das stimmt. Da müsst ich dann ggf. mal schauen, ob es womöglich die gleichen Schürzen, nur eben schmaler, gibt. Denn ich denke eine Spurverbreiterung in der Größenordnung wird mich da Unsummen kosten, alleine der TÜV wird sich das wohl gut bezahlen lassen :S

Hättest du zufällig einen Link zu den Teilen?

Benekant danke für den Link, leider verstehe ich dort kein Wort, alles auf französisch :thumbsup:
Edit: okay, habe den Button für englisch gefunden

skaiwoka

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2018, 10:14

Die Achse sollte ausgetauscht werden um die Breite zu erhalten...Hab mich auch schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt, auf der Suche nach einem Bodykit.
Die Kosten über die Sportteile sind so enorm hoch, dass ich selbst das Projekt für mich abgebrochen habe.
Auch die Umstellung auf Allrad war sehr attraktiv, aber sowas von teuer...

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2018, 12:03

Kannst auch glaub für 150k n fertigen 208 Allrad Rallye kaufen. Vllt als Gebrauchtwagen günstiger (schau auf YouTube 208 Rallye)? Denk TÜV könnte man noch irgendwie machen, aber Ersatzteile sind bissl teurer als beim Standard 208, da es keine Einzelanfertigung ist. Ironie off.

7

Samstag, 24. März 2018, 12:35

Moin,

passend hierzu -> weiß jemand was die Außenspiegelkappen vom BPS kosten inkl. Einbau? Würde die gerne tauschen gegen die Chromoptikkappen vom Basis GTi.

Beste Grüße

Danato

Fortgeschrittener

Beruf: ADM

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. März 2018, 23:09

Ca 17 € das Stück.
Einbau 5 min ... sollte Service sein.

Lg
207 120 VTI - verkauft
207 Sportium 156THP - verkauft
208 GTi by Peugeot Sport - 10.05.2016 mit Radio, elektr. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Lenkradschloss, uvm.