Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2018, 06:53

S&S will nicht mehr

Ich hab seit Herbst letzten Jahres das Problem, dass mein Start&Stop einfach nicht mehr will. Ich fahr täglich 80km Autobahn, aber weder davor, noch danach, geht S&S an. Die "Eco" Leuchte blinkt 3x und das wars, auch an wärmeren Tagen wie gestern. Der Wagen ist jetzt knapp 5 Jahre alt, kann die Batterie da den Geist bereits aufgeben? Bei der Inspektion wurde kein Fehler angezeigt.
Klimaanlage steht auf 22° ohne AC, Heckscheibenheizung ist aus, Sitzheizung hab ich keine.
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

2

Samstag, 10. März 2018, 10:09

Richtig, bevor ich an ein kaputtes S&S denken würde, würde ich erst mal eine eine schwache Batterie glauben/hoffen.
Der Lade- und "Gesundheits"zustand Deiner Batterie kann aber gut und schnell in der Werkstatt ermittelt werden.
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

3

Samstag, 10. März 2018, 10:38

Die wurde bei der Inspektion aber auch geprüft und für gut befunden.
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

4

Samstag, 10. März 2018, 13:41

Für die Funktion Start und Stop muss deine Batterie min 85 % Ladung haben dieser lässt sich im MSG auslesen. Wenn es unter 85 prozent ist wird dein Start Und Stop nicht funktionieren. Lass es am besten bei PUG auslesn.

MFG Tim K.

Andef1996

unregistriert

5

Mittwoch, 15. August 2018, 09:04

Hi

Sicherheit geht vor! Du musst es vor allem anderen überprüfen.

Subjecome

unregistriert

6

Mittwoch, 15. August 2018, 14:44

Ich kann zustimmen