Sie sind nicht angemeldet.




Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:05

208 Schaltknauf entfernen und tauschen

Hi,

die silberne Folie an meinem Schaltknauf hat sich gelöst und ist jetzt scharf und unangenehm. Würde den Knauf gerne tauschen bzw erst mal die Reste der Folie entfernen. Weiß jemand wie man das Ding von der Stange entfernen kann? Ist das viel Aufwand? Nach oben ziehen hab ich schon probiert, will aber auch nichts schrotten.

Hier ein Foto:


2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:58

Feste ziehen und aufpassen,daß du dich nicht outknockst.. :D

Benekant

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Sindelfingen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:52

Ist es net verschraubt und verclipst. Denk dort wo der schaltknauf ist, ist entweder hinterm Plastik ne Schraube oder unterm Schaltknaufsack

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:51

Falsch gedacht.Schon mal an nen Kleber gedacht? Im CC Forum ist da auch was drüber geschrieben. :)

Benekant

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Sindelfingen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Februar 2018, 00:28

Echt. OK. Na hoffentlich kommt es nicht irgendwann entgegen, wie bei meinen Fahrschulfahrzeug, einem Seat Ibiza. Hatte auf einmal den ganzen Schaltknauf in der Hand, als ich vom 1 in den 2 schaltete. Hab ich blöd geschaut. Der Fahrlehrer ganz gechillt: Einen festen Handgriff sind Spanier nicht gewohnt. Ist schon zum 2 mal diese Woche passiert.

6

Samstag, 10. Februar 2018, 16:07

Hi,

die silberne Folie an meinem Schaltknauf hat sich gelöst und ist jetzt scharf und unangenehm. Würde den Knauf gerne tauschen bzw erst mal die Reste der Folie entfernen. Weiß jemand wie man das Ding von der Stange entfernen kann? Ist das viel Aufwand? Nach oben ziehen hab ich schon probiert, will aber auch nichts schrotten.

In einer der Peugeot Werkstätten werden sie dir mit Sicherheit die Info geben können.

7

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:41


In einer der Peugeot Werkstätten werden sie dir mit Sicherheit die Info geben können.
Leider ist da meine Werkstatt ziemlich inkompetent. Hatte gehofft dass das jemand hier weiß. Irgendwo im Forum gabs schon Leute die das Teil gegen einen anderen Schaltknauf getauscht haben. Videos hab ich leider auch keine gefunden.

8

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:33

UPDATE: Ok hat sich grad geklärt: habs einfach nochmal probiert:

Schaltknauf beim 208 entfernen: Vorsichtig mit zwei Händen im Leerlauf-Gang Schaltknauf nach links und rechts wackeln und gleichzeitig ziehen. Irgendwann mit ziemlich viel Gewalt geht das Teil ab. Die Lederhusse über der Stange war bei mir nicht mit einem Kabelbinder befestigt. Zum wieder aufstecken einfach aufsetzen und mit der Faust draufklopfen. Die Husse dann wieder nach oben ziehen und in die Nut des Knaufs hängen. Fertig.

Ähnliche Themen