Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

First Lion

Anfänger

• »First Lion« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:08

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen

Servus zusammen,

ich war eine Zeit lang schon stiller Mitleser und habe teilweise auch schon meinen Senf dazu gegeben und Fragen gestellt.
Nun wird es aber doch mal Zeit sich richtig vorzustellen. :)

Ich bin der Tobi, 21 Jahre alt, aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim und bin seit Mitte Oktober 2016, stolzer Besitzer eines 208 Allure aus 2012 in Pink Quarz Metallic (Ja ich stehe zu dem Pink und finde es geil) :rolleyes: :P . Verbaut ist der 1.6er Motor mit für mich flotten 120 PS, zumindest wenn man von 76PS kommt.
Nachdem ich meinen geliebten Twingo aufgrund eines Auffahrunfalls leider hergeben musste, habe ich mich für einen weiteren Franzosen entschieden und habe es bisher nicht bereut. :D
Da man sich ja im Vorfeld immer ein wenig über das vielleicht zukünftige Auto informiert, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach dem Kauf meines Löwen direkt angemeldet.

Wie ich zum 208 gekommen bin ist ein echter Glücksgriff gewesen. Da ich aufgrund meines Studiums auf ein Auto angewiesen bin, habe ich mich eigentlich direkt nach meinem Unfall auf die Suche nach einem neuen Wegbegleiter gemacht und habe mich über Seat Ibiza, VW Polo, Ford Fiesta und wie sie nicht alle heißen informiert. Peugeot hatte ich gar nicht auf der Rechnung um ehrlich zu sein. Als wir aber meinen Onkel besucht haben, sind wir an einem größeren Peugeot Autohaus vorbeigefahren und haben mal angehalten um uns die Autos anzuschauen und naja dann war es halt schon so ein bisschen Liebe auf den ersten Blick. :rolleyes: Am nächsten Tag eine Probefahrt vereinbart und dann war die Sache eigentlich schon so gut wie entschieden.
Der kleine Löwe fährt sich spritzig, hat eine knackige Schaltung und ein knackiges, wenn auch mit dem Pink Quarz Metallic, recht "peppiges"/anderes Aussehen.

So ich glaube das recht jetzt aber auch mal, wenn jemand noch was wissen möchte oder wenn es Anregungen gibt, bin dafür jederzeit offen.

Grüße

Tobi

P.S.: Ein Bild meines Neuen habe ich mal noch angehängt. Frisch gewaschen und gewachst :)
»First Lion« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2499_3.jpg (2,82 MB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2018, 17:28)
Seit 10/2016 Peugeot 208 120 Vti [EZ. 03/12]
Leder, Sitzheizung, Navi, 5-Türen

2

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:25

Herzlich willkommen.

Richtig schöner Wagen.

Meiner steht auch endlich seit 19 Uhr vor der Haustür.
208 VTi 82 seit 19.07.2017 :D

3

Donnerstag, 20. Juli 2017, 00:02

Hallo und Willkommen.
So einen mit Urban Vintage Ausstattung hätte ich auch gerne :thumbup:
bis 09/18 208 1.2 Vti Style dark blue

ab 09/18 308 Allure 1.6HDI

4

Donnerstag, 20. Juli 2017, 06:03

Willkommen im Club, Tobi, und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 31.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

First Lion

Anfänger

• »First Lion« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juli 2017, 06:53

Moin, wie gesagt liebe auf den ersten Blick. :D

Ich bin wirklich froh das wir den 208 an sich noch entdeckt haben. Hätten um ein Haar, einen Tag vorher einen weißen Fiesta gekauft, wenn wir dann den noch gefunden hätten, hätte ich mich noch dumm und dämlich geärgert :rolleyes:
Seit 10/2016 Peugeot 208 120 Vti [EZ. 03/12]
Leder, Sitzheizung, Navi, 5-Türen

sven_ge

Profi

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:08

Herzlich Willkommen!
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

7

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:05

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Löwen :)
208 GT-Line 110 5T ICE WHITE 12/2017
208 GTi 30th Coupe Franche 01/2016

8

Donnerstag, 20. Juli 2017, 18:55

Herzlich Willkommen. :)

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Donnerstag, 20. Juli 2017, 19:54

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen. :)
Peugeot 208 e-HDi 1.6l 115PS 3-Türer Allure chillischwarz JBL

Mercedes Benz CLA 220d Coupé AMG-Line 7G-DCT, kosmosschwarz :love:

skaiwoka

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Juli 2017, 14:53

Willkommen ;)

OeffiBiele

Anfänger

Beruf: Rolleur (Medien -Druck)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:32

Erst mal willkommen...

Das scheint ja wieder ne ganz besondere Farbe zu sein...