Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juli 2017, 23:08

Innenspiegel tauschen

Hallo,

ich würde bei meinem 208 den normalen Innenspiegel gerne gegen automatisch abblendenden tauschen. Kann mir einen sagen wie ich den Spiegel von der Scheibe bekomme?

Vielen Dank
Gruß B770

2

Montag, 17. Juli 2017, 08:24

Muss dafür der ganze Spiegel runter oder bleibt der Sockel an der Scheibe? Letzteren runterzubekommen wird verdammt schwer. Die sind mit irgendeinem hochfesten Zeug fixiert. Auf keinen Fall mit roher Kraft arbeiten, sonst gefährdest Du Deine Scheibe.
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92 :love:
Peugeot 208 GTi '13 :thumbup:
Peugeot 308 II SW GT '17 :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

B770

Danato

Fortgeschrittener

Beruf: ADM

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2017, 10:13

In der Regel sind die einfach drauf gedreht.
Wuerde aber erstmal prüfen ob du auch das Kabel dort liegen hast sonst nutzt der Spiegel nix
207 120 VTI - verkauft
207 Sportium 156THP - verkauft
208 GTi by Peugeot Sport - 10.05.2016 mit Radio, elektr. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Lenkradschloss, uvm.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

B770

4

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:57

Es muss der Spiegel samt Fuß ab. Am Spiegelfuß liegt kein Kabel, da der alleine auf der Scheibe steht. Der Abblendbare Spiegel hat eine Abdeckung für den Fuß, die an den Dachhimmel heran führt. Dort ist eine Aussparung für das Kabel. Im Himmel ist mittig ebenfalls eine Aussparung für ein Kabel. Auf eBay findet man Bilder von den beiden Spiegeln inkl. Sockel und Abdeckung. Ich weiß nur nicht ob ich die links Posten darf?

Gruß B770