Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 10:23

208 Bremsscheiben Riefen

Hallo zusammen.
Kurze Frage zu Euren Erfahrungen mit den original Bremsscheiben/Belägen des 208.

Ich fahre meinen 120 PS Diesel GT-Line seit April 2016 und war Ende Oktober zur 25.000er Inspektion.
Es kam eine Mail vom Werkstattmeister (ich war grade im Urlaub), das meine Scheiben extreme Riefen hätten und auszutauschen wären.
Kostenvoranschlag 390,-€ war direkt dabei.

Ich hab dann mal dort angerufen und gefragt wie sowas sein könne und wie ich durch einfaches fahren (90% Autobahn) Riefen in beide vorderen Scheiben bekomme.
Er antwortete dann das könnte durch Steine, die sich zwischen Belag und Scheibe einklemmen, passieren.
Da ich selten an Cross-Country Veranstaltungen teilnehme und das dann auch noch an beiden Scheiben so war bat ich um Prüfung des Sachverhaltes.
Als Ergebnis habe ich alles auf Garantie bekommen und es wurde etwas von Materialfehler gefaselt. X(

Ich bin jetzt weitere 6.000 km gefahren und höre erneut Schleifgeräusche ,wenn ich die Beläge leicht anlege, z.B. bei der Einfahrt in die Firmentiefgarage, wenn man bei langsamer Fahrt leicht bremst.
NEIN, ich fahre immer noch kein Cross-Country.

Also ENTWEDER ist das wieder auf einen Materialfehler zurückzuführen, ODER die Serien Bremsscheiben sind einfach Müll.