Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:04

Radwechsel Sommer - Winter

Hallo,

wollte grade die Sommerreifen ALU auf Winterreifen Stahl ummontieren.
Dabei viel mir auf, dass die Radbolzen 2 versch. Durchmesser haben.

Wenn ich die von den Alu´s verwende, steht die Mutter ca. 3/4 von der Stahlfelge raus, sie ist aber fest. Ist das richtig ????

Habe das Auto im Sommer erhalten mit Alus´s.

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:22

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hast zwei Sätze Radbolzen (also 16 für die Winterräder und 16 für die Sommerräder), warum nimmst Du dann die Radbolzen der Sommerräder für die Winterräder?
3/4 von was?
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92 :love:
Peugeot 208 GTi '13 :thumbup:
Peugeot 308 II SW GT '17 :)

3

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:26

Nein, ein Satz, wobei der Bolzen 2 versch. Durchmesser hat. Wenn ich mit den "Alubolzen" die Stahlfelge montiere,steht die Schraube mit U-Scheibe etwas von der Felge ab, da der Bolzen bei ca. 3/4 die Felge an die RAdnarbe anzieht mit dem Kegelkonus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570

4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:59

Ist wohl normal, es gibt Radschrauben die für Alu- und Stahlfelge geeignet sind. Ich hab auch nur einen Satz an meinen.
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2016, 17:29

Das Thema wurde hier schon mal ausführlich besprochen. Einfach mal Suche aktivieren Thema: "Verschiedene Radschrauben".
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht