Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2016, 15:40

Jetzt hat es meinen erwischt..

Rettungswagen am Heck gestreift.. Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange, Alufelge im Eimer. Richtig geil, so direkt nach nem teuren Umzug. Immerhin hat mir auch der Polizist bestätigt, dass der Kreisel scheiße sei und es da ständig kracht.

Kenne mich noch nicht gut aus hier, hab Sirene gehört, versucht rauszufinden, wo die herkommt, damit ich in die richtige Richtung Platz machen kann (linker/rechter Außenspiegel kontrolliert).. und dann zu spät gemerkt, dass von rechts vorne auch was kommen kann in dem Kreisel. Der Rettungswagen hat mein Verlangsamen so interpretiert, dass ich ihn reinlasse. Hab ihn am Heck erwischt.. zum Glück ohne Patient drin, und der Einsatz konnte sofort an ein anderes Fahrzeug weitergegeben werden.

Zum Glück noch Vollkasko gehabt, 500€ muss ich drauflegen, aber trotzdem mehr als nervig.. direkt nach dem teuren Umzug gleich so einen Spaß dazu.
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

Lena

Anfänger

Beruf: Einzalhandelskauffrau

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2016, 16:16

Oh nein!!
Wie doof. ;( Das tut mir ja Leid zu hören, Arakon! Eine Freundin von mir kommt auch aus der Gegend Wiesbaden und an dieser doofen Zusammenführung hatten wir einen Fast-Unfall mit einem LKW, daher erinnere ich mich zufällig daran. Kann natürlich auch eine andere, sehr ähnliche Stelle sein, aber das sieht mir schon ziemlich danach aus. Ist das direkt am Rhein?

Ich finde es - nur mal so am Rande bemerkt - übrigens ziemlich gut, wie du das hier gepostet hast. So kann man das gut nachvollziehen, auch wenn man die Gegend nicht kennt.

Und sag mal, wie ist das mit der Schuldfrage?

Zitat

Zum Glück noch Vollkasko gehabt, 500€ muss ich drauflegen
Heißt das, dir wurde die Schuld zugesprochen? Oder eine Teilschuld?

Hab hier mal verschiedene Urteile zu dem Thema gefunden , aber man kann einen speziellen Fall als Laie immer so schlecht zuordnen, finde ich.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

Viele Grüße
Lena

3

Donnerstag, 22. September 2016, 20:42

Schuldfrage blieb offen, da kommt ein Anhörungsbogen.. Polizei meinte vermutlich Teilschuld. Bis das geklärt ist muss ich die SB erstmal voll tragen.
Und ja, das ist direkt am Rhein, bei Mainz.
__

4

Donnerstag, 22. September 2016, 21:42

Mein Beileid.
Das ist richtig blöd, wenn man eigentlich ohne Schuld in sowas verwickelt wird und dann eine Teilschuld bekommt.
Den Reifen solltest du sicherheitshalber auch tauschen lassen.
Aber 500€ sind noch vertretbar. Ich habe nur noch Teilkasko und müsste in so einem Fall den kompletten Schaden zahlen.
bis 09/18 208 1.2 Vti Style dark blue

ab 09/18 308 Allure 1.6HDI

skaiwoka

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2016, 21:54

Arme Sau!
Ich drücke die Daumen, dass es sich bald positiv geklärt hat.

6

Donnerstag, 22. September 2016, 23:18

Auch Rettungsfahrzeuge haben keine Narrenfreiheit, selbst mit Sirene und Blaulicht. Hast du eine Rechtsschutz?
Und was die Poizei meint oder nicht spielt keinerlei Rolle, die Schuldfrage haben die nicht zu beurteilen.

Dir Alles Gute, ich drück die Daumen, dass sich noch alles zum positiven wendet.

7

Freitag, 23. September 2016, 00:24

Rechtsschutz hab ich keinen. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, alles weitere wird sich zeigen.
__

8

Freitag, 23. September 2016, 19:09

Weil ich genau vor sowas Schiss hab, hab ich ne Rechtsschutz. Bei Verkehrsunfällen geht es schnell um hohe Summen und Schuldfragen. Da würde ich dann meinen Anwalt immer kontaktieren und das den machen lassen.

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:29

4800€ Gesamtrechnung.. ein Hoch auf die Vollkasko.
__

10

Montag, 21. November 2016, 15:27

Oha, das ist wirklich ärgerlich. Aber scheinbar hattest du ja doch etwas Glück im Unglück...