Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 23. Januar 2016, 13:10

Allrad braucht man um Wohnwagen auf Eis zu ziehen, eigentlich gar nicht oder nur weil mans will oder kann oder weil man einem Hecktriebler nichts zutraut. Für mehr Verbrauch und mehr Verschleiß rundum ist er ebenfalls dringend notwendig. Und natürlich um schneller auf 100 und langsamer auf 200 zu kommen. Aber sonst? Gibt bestimmt noch mehr :whistling:
Mein Vater konnte z.B. bei der Fahrt in den Winterurlaub auch keinen Unterschied auf Schneepisten zwischen dem vorherigen Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro und dem jetzigen A4 Avant 2.0 TDI feststellen.
Ich bin die vorgestrige Strecke mit soooo vielen Autos in den letzten 15 Jahren gefahren, aber keiner kam dort so gut zurecht wie jetzt mein 30th. Ich denke, das liegt am anders abgestimmten ESP, der Sperre und den guten Winterreifen. Ich persönlich kann mir ab jetzt kein besseres Schneeauto vorstellen.

[Detlef-Schublade auf]
Ist keine Mutmaßung, die bist im Sommer nur kleine und damals im Vergleich zu heute einfache Clios, 206/7 RCs usw. gefahren und dazu pflegst du sie laut eigener Aussage sehr indem du sie im Winter nicht fährst.
Damit kannst du gar nicht beurteilen, wie der 30th auf Glatteis losfährt. Das kannst du nicht mal für den Cupra.
[/Detlef-Schublade zu]
21.02.2015 bis 02.12.2016: Peugeot 208 GTi 30th Edition, No. 277
Seit 06.12.2016 mein Endorphinspender: BMW M140i Xdrive 5-Türer (01.03.19: 43.200 Km)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voltago« (23. Januar 2016, 13:16)

22

Samstag, 23. Januar 2016, 13:35

Immer diese Schubladen :):):):)

23

Samstag, 23. Januar 2016, 14:01

Allrad braucht man um Wohnwagen auf Eis zu ziehen, eigentlich gar nicht oder nur weil mans will oder kann oder weil man einem Hecktriebler nichts zutraut. Für mehr Verbrauch und mehr Verschleiß rundum ist er ebenfalls dringend notwendig. Und natürlich um schneller auf 100 und langsamer auf 200 zu kommen. Aber sonst? Gibt bestimmt noch mehr :whistling:
Mein Vater konnte z.B. bei der Fahrt in den Winterurlaub auch keinen Unterschied auf Schneepisten zwischen dem vorherigen Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro und dem jetzigen A4 Avant 2.0 TDI feststellen.
Ich bin die vorgestrige Strecke mit soooo vielen Autos in den letzten 15 Jahren gefahren, aber keiner kam dort so gut zurecht wie jetzt mein 30th. Ich denke, das liegt am anders abgestimmten ESP, der Sperre und den guten Winterreifen. Ich persönlich kann mir ab jetzt kein besseres Schneeauto vorstellen.

[Detlef-Schublade auf]
Ist keine Mutmaßung, die bist im Sommer nur kleine und damals im Vergleich zu heute einfache Clios, 206/7 RCs usw. gefahren und dazu pflegst du sie laut eigener Aussage sehr indem du sie im Winter nicht fährst.
Damit kannst du gar nicht beurteilen, wie der 30th auf Glatteis losfährt. Das kannst du nicht mal für den Cupra.
[/Detlef-Schublade zu]

Habe auch nicht gesagt das ich was bezüglich dem 30th beurteile.Es ging nur um deine bräsigen Aussagen die du da von dir gibst.Und was ich so im Winter oder Sommer so alles fahre weisst du ganz sicher nicht.Deshalb also doch nur Mutmaßungen.Was ich so in den letzeten 46 Jahren so gefahren habe kannst du natürlich auch nicht Wissen (Quattros waren auch dabei).Von daher weiss ich schon sehr genau was bei winterlichen Verhältnissen auf der Strasse so abgeht.M.E. bist du ein Mensch mit reichlich Selbstüberschätzung.Aber es sei dir dir gegönnt.Du scheinst das zu brauchen. :-Q

24

Samstag, 23. Januar 2016, 14:51

Aber eine Tendenz zeichnet sich doch deutlich ab ;) In meinem Fall sind Audi 80/100 und VW Käfer Erfahungen nicht wirklich relevant :whistling:
Und was den Tonfall betrifft, so trieft dein Tonfall vor Herablassung. Also pssst ;)
Seit 06.12.2016 mein Endorphinspender: BMW M140i Xdrive 5-Türer (01.03.19: 43.200 Km)

25

Samstag, 23. Januar 2016, 18:16

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.Für dich ist eh nichts relevant außer deine eigenen(verdrehten)Anschauungen.Und damit ist für mich dieses Thema durch.Herr Eiskönig. :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570

26

Samstag, 23. Januar 2016, 18:45

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich vor meinem Peugeot nur so Schrottkisten hatte aus den 90ern, da war nie mit ESP und ABS und so, aber ich bin niemals stecken geblieben, nie. Winterreifen, Skill und dann geht das. Allrad is was für Pussys. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Voltago

Werbung

unregistriert

Werbung

27

Samstag, 23. Januar 2016, 18:47

Es ist doch keine Schande wenn mir nicht jeder zu allem fachkundig Auskunft geben kann, man kann schließlich nicht überall eigene, aktuelle, Erfahrungen haben. Aber so ist das eben, wenn dort, wo du gefühlt nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Irgendwann wirkt das ganze Gejaule dann sehr komisch ;) Genau seis drum, weiter im eigentlichen Thema. :whistling:

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Januar 2016, 09:58

... Allrad is was für Pussys. :P
Einbildung ist auch eine Bildung.
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

29

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:13

Hey, das war doch nur als Scherz gemeint - Smiley nicht gesehen? ^^