Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 00:38

Welche Farbe favorisiert ihr?

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus ;)
Beim 207 fand ich das Shark Grau sehr klasse und hätte das auch gerne anstatt Schwarz genommen, aber die Farbe gabs damals nur beim RC =(

Beim 208 kann ich mich jetzt schon nicht entscheiden, obs nun shark Grau oder weiß werden soll. Beide gefallen mir sehr gut. Grau hat den Vorteil, dass man Dreck nicht so gut sieht, dafür kostet es auch direkt Aufpreis. Ich hoffe, ich kann beide Farben vor dem Kauf in Natura sehen. ich kenne zwar beide Lacke vom 207, aber das wirkt ja auch an jedem Auto anders.

Welche Farbe nehmt ihr?
Bisherige Autos:
Peugeot 206 / 75 PS / ab 1998
Peugeot 207 Platinum / 150 PS / ab 05.2008
Peugeot 208 Allure / 156 PS / ab 03.2013

Aktuelles Auto: _
Opel Astra K Dynamic / 150 PS / ab 07.2017

mfg Mario

uwewagner2

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsfuzzi

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 08:07

definitiv weiß...
208 Active 1.2 82 VTi, EZ 14.11.2012 & Kia Rio 1.4 CRDI...

sven_ge

Profi

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 09:18

Also ich hatte bisher bei meinem 206 und 207 immer chronos silber, fand ich auch ganz schön. Aber jetzt will ich auch mal was anderes. Hab Shark Grau in echt noch nicht (bewusst) gesehen, sieht das geil aus ? Schwarz wäre auch mal was aber...sieht man alles drauf. die Farbe von dem Ice Velvet Modell sieht auf den Bildern geil aus, obs in echt auch so aussieht ?, Aber kann ich ja eh beim THP nicht bestellen.
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

4

Freitag, 3. Februar 2012, 09:37

Shark Grau fand ich beim 207 immer sehr sehr geil. Mein Autohändler hatte immer nen RC in der Farbe im Show Room ;). Der war scheiße ausgestattet sondt hätte ich den vielleicht genommen ;) Aber dem 208 scheint ja weiß auch sehr gut zu stehen...
Bisherige Autos:

mfg Mario

5

Donnerstag, 8. März 2012, 22:29

Also meinen habe ich in Schwarz genommen. Ich finde die silberfarbenen Spiegelklappen und die Leisten kommen dadurch besser zur Geltung.
Mir fehlt irgendwie ne knallfarbe.
208 Allure 120 VTI, Nacht Schwarz, Zusätzlich: Leder-Paket, getönte Scheiben, Einparkhilfe, Panoramadach, LM Felgen 17" Oxygen Technical Grey, Navigationssystem, Gebaut am 29.03.2012 in Poissy, Zulassung: 20.04.2012, www.peugeotteam-rr.de

6

Freitag, 9. März 2012, 05:21

Joa die Farbpalette ist sehr zurückhaltend. Ein knalliges Orange fänd ich auch interessant. Naja ich werde mich zwischen schwarz, shark grau und weiß entscheiden, wenn ich jede Farbe mal gesehen hab. Ich könnte mir vorstellen, dass Schmutz bei dem Grau deutlich weniger aufällt als bei weiß oder schwarz.
Bisherige Autos:

mfg Mario

Löwin208

Schüler

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 15:37

Huhuuuu ihr lieben...

Man ich hab mir ja den 208 in schwarz bestellt Nu zweifel ich obs nicht so dunkel und langweilig ausschaut. Die Farbe die mir als aller erstes ins Auge knallte und ich toll fand war ille belle dieses türkise, da hat aber mein Mann protestiert....dann einigten wir uns auf
Dieses dunkel blau oder Schwarz ...

Als der Händler und fragte beschloss ich Schwarz...ich wusste dass will mein Mann ja auch.

Nu bhb ich an dem Punkt dass ich denke ich brauch irgendwas was Pfeffer hat .... Ich. Weiss.nicht... Finde such keinen 208 konfigurator
.
.
:love: kleiner 208 Löwe - endlich hab ich dich -du bist einzigartig :love:
.
.

8

Freitag, 4. Mai 2012, 15:52

Hm, naja schwarz ist doch immer ganz schick nur eben Pflegeintensiv und Wärmeanziehend. Dafür hat man am Ende nie Probleme ein schwarzes Auto zu verkaufen, weils eben Zeitlos ist.

Hier mal der Links zum Konfigurator: http://www.peugeot.de/konfigurator/208/3-turer/
Und hier gibts Fotos von den meisten Farben: http://www.feline208.net/photos/peugeot-…ais/challenges/
Bisherige Autos:

mfg Mario

Werbung

unregistriert

Werbung

DJTom72

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 17:49

...es fehlt eine Knallfarbe!!!

Ich muss SilentWater voll Recht geben mit dem letzten Satz:

"Mir fehlt irgendwie ne Knallfarbe" !!!!!!

Als ich nun vor der Entscheidung stand, welche Farbe es denn nun beim 208 werden wird, dachte ich so....Mist....irgendwie fehlt in der Farbauswahl die Farbe wo man sofort sagen würde: Jau, genau die isses und keine andere...., die bestelle ich blind!

Ich hätte mir ein dunkleres Blau gewünscht, wie z.B. beim 308, gibt´s (derzeit?) aber nicht...Weiss...zu empfindlich...Rot...hatte ich gerade den 206...bloss nicht nochmal, so verblichen wie das jetzt nach 12 Jahren aussieht, muss ich nicht nochmal haben...Blossom Grau hat irgendwie einen Tunten-Tatsch (soooorrrryyy) aber ist so, hab den Wagen live gesehn, selbst dem Verkäufer war die Farbe fast peinlich...usw...usw.!!!
Also ist meine Wahl letztendlich auf Chili Schwarz gefallen, ich werde noch ausführlich in der Rubrik "Ich habe bestellt" berichten!!! :) :) :)

Bis dahin,
viele Grüsse
DJTom72
Peugeot 208 1,6 Allure e-HDi FAP 115 Stop/Start Chili-Schwarz 3-türig (+Leder Claudia,Navi Plus,Einparkhilfe hinten,JBL,dunklere Scheiben hinten,Alufelgen Technical Grey,Ersatzrad) (Bestelldatum:30.04.2012,beim Händler:12.06.2012,abgeholt:19.06.2012) :thumbsup:

10

Freitag, 4. Mai 2012, 17:52

Ich sag mal so wen man seine Autofarbe nach 2-3 jahren bereut kann man ja sogegante LackFolie aufs ganze auto machen lassen in deiner gewünschten farbe (ist viel billiger als ganze auto neu lackieren zu lassen)

Habe mich für Schneeweiß entschieden weil ich eig. immer ein Weißes auto wollte :) und später noch Matt Schwarze felgen schwarze rückleuchten :D
Auto: Peugeot 208 GTI
Zusatz: JBL-Soundsystem, Kurvenlicht, Navi. inkl. DAB, Untere Zierleiste in Weiß
Farbe: Schneeweiß

Löwin208

Schüler

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. Mai 2012, 19:43

Erstmal danke für eure Beiträge auf mein anliegen

Bin schon Stundenlang Online uns hab nichts anderes im Kopf als die Farbe.... Gott wie fürchterlich unentschlossen ich immer und immer wieder bin.

Am liebsten wurde ich gleich drei vier verschiedene Farben nehmen... Bin hin und hergerissen...

Mein Kopf dröhnt.... Bis wann hat man eigentlich noch Zeit sich evt umzuentscheiden?? ?(

Silber sieht auch toll aus aber will nicht wieder silber..mein jetziger ist schon Silber :S

Pffff....die nächsten zwei Monate werden der Horror :rolleyes:

Ps.... Hab den konfigurator dank dir (mgm) ausprobiert.und alle Fotos angesehen..

Was ich definitiv weiss ist... Kein weiss,kein Rot,kein bille ille( X( danke männlein) kein virtuell blau, kein blossom grau

Bleibt die Wahl zwischen spirit grau, shark grau , chilli.schwarz und nachtschwarz :whistling:
.
.
:love: kleiner 208 Löwe - endlich hab ich dich -du bist einzigartig :love:
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löwin208« (4. Mai 2012, 19:50)

12

Freitag, 4. Mai 2012, 20:12

Bisherige Autos:

mfg Mario

mutschi84

Anfänger

Beruf: Maschinenbedinerin

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:41

Hi ich habe meinen 208 in chili schwarz bestellt, bin aber jetzt am überlegen ob ich mich richtig entschieden hab! Mir gefällt ja das blossom grau auch super! So wie er in der Werbung ist, aber ich habe ihn noch nich real gesehen! Ich weiß aber auch nicht ob ich ihn noch umbestellen kann! Aber mein Freund sagt zu mir das ich das chili schwarz nehmen soll! Und ich weiß nich mehr weiter! Ich find das blossom grau richtig toll, hat ihn schon mal jemand in real gesehn?
http://www.dawanda.de/Shop/mutschi

Peugeot 208 Allure 1,6l eHD-i 115 STOP und START 5 - Tür
Chilli Schwarz, Elektrik-Paket, Sitzheitzung, Panorama Glasdach, Einparkhilfe, JBL-Soundsystem, Heckscheibe und Seitenscheiben in 2. Reihe stärker getönt, Polster: Stoff "Taxtab Tree" Grau
seit 6/2012

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:49

als ich das auto auch nur von fotos/videos und so weiter aus dem internet und prospekten kannte, dachte ich auch, ich werde es mir in blossom grau bestllen..dann hab ich es in echt gesehen..und dachte mir, okay..das wär definitiv die letzte farbe, die ich nehmen würde..
finde es sieht aus, wie diese uralten rosa badezimer..richtig alt rosa..überhaupt nicht mein geschmack..hab ihn mir jetzt in weiss bestellt..wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob ich nicht vllt. schwarz oder grau hätte nehmen sollen..

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:59

In weiß sieht er doch klasse aus... und du hast den Vorteil, dass es im Sommer nicht so extrem warm innen wird. Also mach dir keine Gedanken und freu dich aufs Auto ;)
Bisherige Autos:

mfg Mario

16

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:02

oh ja..wie warm es bei schwarz wird hab ich die letzten tage schon wieder gemerkt..da bin ich echt mal gespannt ob ich da einen unterschied merke..
und natürlich freue ich mich auf das auto..kann es kaum noch erwarten :)

208 Fan

Anfänger

Beruf: kfm. Angestellter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:16

Farbe

also ich hab mir sharkgrau bestellt. Er sollte eigentlich Anfang Mai kommen, aber jetz muß ich bis Anfang Juni waren. Ausführung ist der 208 Alluere eHDI mit 115 PS und 3-türig, mit schwarzem Innenraum.

Gruß

Bei der Farbe hab ich mich verhaut. Ich meinte Spiritgrau. Sorry :thumbsup:

Mein jetziger ist ein 207 HDi Premium 5-türer, beim dem bin ich was die Verarbeitung betrifft überhaupt nicht zufrieden. Auf der rechten Hinterseite habe ich ein ständiges klappern, die Türen und manche Verkleidungen knarzen, vor allem bei Kälte und trockenen Tagen. Wenn das Auto nass ist, z.B. bei Regen oder im Winter hört man von hinten keine Klappergeräusche. Technisch ist er top. Deshalb hab ich mich nach ausgiebigen Probefahrten für den 208 entschieden.

Griß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »208 Fan« (20. Mai 2012, 19:20) aus folgendem Grund: Schreibfehler, Farbfehler

Werbung

unregistriert

Werbung

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:19

Hey, Herzlich Willkommen bei uns =)

Ich freu mich schon auf Fotos von deinem 208, denn shark grau ist bei mir auch in der engeren Auswahl ;)

mfg
Bisherige Autos:

mfg Mario

19

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:30

Hi zusammen, habe jetzt schon viele 208 in Delmenhorst und Bremen gesehen, fast immer in Blossom Grau, die Farbe finde ich nicht so der Hit.Bekomme vom mein Händler für ne Woche ein Peugeot 208 Allure 92 Ps 3Türer zur Probefahrt. Kann denn Wagen am 4.06 für ne woche Fahren. Freu mich schon sehr drauf.
Liefertermin für mein Weißen Löwen ist ja ende Juni anfang Juli.Hoffe die Zeit geht schnell rum.
Gruß Daniel

sven_ge

Profi

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:01

Bedeutet schwarzer Innenraum eigentlich auch das der Dachhimmel und die dazugehörigen A-C Säulen schwarz oder zumindest dunkel sind ? Steht ja beim Lederpaket Claudia dabei. Die 2 Allure (jeweils der 95 PS Benziner) die ich Probe gefahren bin hatten alles hell weiß (ohne Lederpaket) und an manchen Stellen sah man schon die ersten Schmutzflecken obwohl der Wagen grade mal 100 km gelaufen war. Auf dem hellen weißen sieht man ja alles sofort.
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012