Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. November 2013, 21:11

Peugeot 208 1,6 92Ps Allure

Ein hallo ins Forum!

Bitte um Hilfe, bin etwas verwirrt!!

Habe Juli 2012 einen Peugeot Allure 208 Allure e-HDi 92 FAP Stoff schwarz Diesel, Spirit Grau, 5-türig gekauft...

...jetzt sehe ich das bei der Allure Ausstattung die hinteren Fensterscheiben elektrisch sind, eine Mittelarmlehne im Fahrzeug verbaut ist, der Fußraum beleuchtet ist.

Laut Kaufvertrag habe ich einen Allure gekauft aber da fehlen die oben genannten Punkte! Also ich habe hinten an den Türen Kurbeln anstatt elektrische Fensterheber, Die Mittelarmlehne hatte ich mir als Zubehör dazukaufen müssen, von einer Füßraum beleuchtung keine Spur!

Kann es seien das mir das Autohaus einen Active als Allure verkauft hat?

Wie seht Ihr das? Bitte um eine fachkundige erklärung!

Vielen Dank, grüße aus Wien!
Peugeot 208 Fahrer

2

Samstag, 2. November 2013, 21:19

Ein hallo ins Forum!

Bitte um Hilfe, bin etwas verwirrt!!

Habe Juli 2012 einen Peugeot Allure 208 Allure e-HDi 92 FAP Stoff schwarz Diesel, Spirit Grau, 5-türig gekauft...

...jetzt sehe ich das bei der Allure Ausstattung die hinteren Fensterscheiben elektrisch sind, eine Mittelarmlehne im Fahrzeug verbaut ist, der Fußraum beleuchtet ist.

Laut Kaufvertrag habe ich einen Allure gekauft aber da fehlen die oben genannten Punkte! Also ich habe hinten an den Türen Kurbeln anstatt elektrische Fensterheber, Die Mittelarmlehne hatte ich mir als Zubehör dazukaufen müssen, von einer Füßraum beleuchtung keine Spur!

Kann es seien das mir das Autohaus einen Active als Allure verkauft hat?

Wie seht Ihr das? Bitte um eine fachkundige erklärung!

Vielen Dank, grüße aus Wien!
Peugeot 208 Fahrer

müsste doch im typenschein stehen bzw auch auf der Zulassung aber habe einen act und auch nur vorne e.v.h. keine Fußraumbeleuchtung und Mittelarmlehne auch selber gekauft und verbaut ^^
erstes Auto 12.10.2012 :peugoet 208 ACT VTI 95 1,4 5 Türer Nachtschwarz Metallic, Led Paket, E.Außenspiegel, 2 Zonen Klima, Rückfahrsensoren ACR Audio System 16" Krypton Felgen GTI Dachspoiler K&N Luftfilter Scheiben Tönung 95% Musketier Schürze und Sportauspuff H&R 35mm Sportfedern aktuell 44.147km

3

Samstag, 2. November 2013, 21:32

Ich kenne mich jetzt nicht mit den Ausstattungsdetails in Österreich aus, aber um einen 4 Türer Allure in Deutschland rundum mit E-fenster auszustatten bedarf es zusätzlich ein Elektrikpacket für ca.200€
Hat deiner den aussen Chrom um die Fenster?
Peugeot 208 eHDI 92 PS Allure in Perla Nera Schwarz, hintere Scheiben dunkler getönt, PDC, LED Packet und Navi 8)

Peugeot 406 SV 2,0 16V in Grau, Automatik, Schiebedach, Tempomat, Regensensor, Klimatronic, Sitzheizung und Lederausstattung :love:

4

Samstag, 2. November 2013, 21:51

Ich kenne mich jetzt nicht mit den Ausstattungsdetails in Österreich aus, aber um einen 4 Türer Allure in Deutschland rundum mit E-fenster auszustatten bedarf es zusätzlich ein Elektrikpacket für ca.200€
Hat deiner den aussen Chrom um die Fenster?
ja die Fenster sind Chrom umrandet

5

Samstag, 2. November 2013, 22:00

Mein Peugeot
»Peugeot_208_Hdi« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto.JPG (115,92 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2016, 18:18)

6

Samstag, 2. November 2013, 22:30

Habe mir gerade deinen bei peugeot online kunfiguriert, elektrische Fensterheber und Mittelarmlehen sind extras, tut mir leid.
erstes Auto 12.10.2012 :peugoet 208 ACT VTI 95 1,4 5 Türer Nachtschwarz Metallic, Led Paket, E.Außenspiegel, 2 Zonen Klima, Rückfahrsensoren ACR Audio System 16" Krypton Felgen GTI Dachspoiler K&N Luftfilter Scheiben Tönung 95% Musketier Schürze und Sportauspuff H&R 35mm Sportfedern aktuell 44.147km

7

Samstag, 2. November 2013, 22:56

Hier ein Auszug aus dem Konfigurator (habe die extras hervorgehoben)

Serienausstattung

Interieur
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Beifahrersitz höhenverstellbar
  • Kartentaschen an der Rückseite der Vordersitze
Innenausstattung
  • Deckenleuchte vorne LED, + 2 Kartenleuchten
  • 12V Steckdose
  • Ablagen in den Türen vorne mit Halterung für 1,5l Flaschen
  • Ablagen in den Türen hinten mit Halterung für 0,5l Flaschen
  • Armauflagen in den Türen mit Stoff passend zu den Sitzen
  • Kofferraum mit 4 Verzurrösen auf der Rückseite der Sitzlehnen, 2 auf der Ladekante und Zurrgurt bei linker Seitenverkleidung
  • Kofferraumbeleuchtung
  • Elektrische Servolenkung
  • Pollenfilter
  • Luftauslässe in Chrom satiniert (nur bei Stoffpolsterung Grau)
  • Handschuhfach beleuchtet
  • Sonnenblenden mit beleuchtetem Schminkspiegel vorne
  • Kopfstützenstangen verchromt
  • Deckenleuchte vorne LED, 2 Kartenleuchten
  • Beleuchtung Fußraum <--
  • Ambientebeleuchtung Blau unter Instrumenteneinheit
  • Einlagen bei Türgriffen in Chrom satiniert
  • Luftauslässe in Chrom satiniert
  • Lederlenkrad mit Chromdekor
  • Mittelarmlehne vorne, Schaltbereicheinfassung verchromt <--
  • Fensterheber elektrisch vorne und hinten, sequentiell bedienbar, Außenspiegel elektrisch anklappbar (nur 5-Türer) <--
  • 2-Zonen Klimaautomatik
  • Tempomat programmierbar mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Außenausstattung
  • Stoßfänger in Wagenfarbe
  • Tankklappe in Wagenfarbe, Verschlußkappe mit Schlüssel zu öffnen
  • Heckscheibe beheizbar
  • 1 Nebelschlußleuchte mittig im Stoßfänger
  • 2 Rückfahrleuchten
  • LED-Heckleuchten
  • Türgriffe in Wagenfarbe
  • Umgebungsbeleuchtung beim Entriegeln
  • B-Säule schwarz glänzend
  • Seitenfensterumrandung komplett in Chrom (5-Türer)
  • LED-Designpaket (Deckenleuchten vorne LED, LED-Tagfahrlicht und LED-Signatur)
  • Außenspiegel elektrisch verstell-und beheizbar in Wagenfarbe
  • Sichtpaket (Regen-Lichtsensor, elektrochromer Innenrückspiegel)
Sicherheitsausstattung
  • Sicherheitsgurte vorne (höhenverstellbar bei 5-Türer) mit pyrotechnischen Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern
  • Frontairbags (beifahrerseitig wegschaltbar)
  • Seitenairbags vorne
  • 2 ISOFIX Befestigungen an den äußeren Sitzen
  • Antiblockiersystem (ABS) mit Notbremsassistent
  • Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung
  • Automatische Verriegelung der Türen während der Fahrt
  • Kindersicherung mechanisch
  • Sicherheitslenksäule
  • Follow me home automatisch
  • Scheibenbremsen hinten
  • 3 Kopfstützen hinten
  • Fensterairbags vorne und hinten
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP
Audio und Kommunikation
  • 1 USB-Anschluss und Audioeingang
  • Bluetooth-Freisprecheinrichtung
  • Radiobedienung am Lenkrad
  • Touchscreen zentral mit satiniertem Chrom eingefasst (Steuerung von Fahrzeugparametern, Bordcomputer, Tempomat, Radio, Bluetoothfunktionen, Navigationssystem optional)

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. November 2013, 23:32

Steht in deinem Zulassungsschein unter Handelsbezeichnung 208 ALL E-HDi 92 5T oder was anderes ??
Peugeot 208 E-HDi 92 Allure

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Samstag, 2. November 2013, 23:53

Ja, im Zulassungsschein und Kaufvertrag steht Allure!

Deshalb ja hier meine frage an euch erfahrenen Peugeot Fahrer... Die Ausstattung laut Konfigurator ist mit meiner nicht ident.

Das ist ja das was mich verwirrt!! ?( ?( ?(

curses

Moderator

Beruf: Qualitätskontrolle

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. November 2013, 01:04

Ist das nicht der Grill vom avtive auf dem Bild?
Oder haben alle 5türer den active Grill?

Mfg
Eventuelle Schreibfehler sind dem iPhone anzukreiden :thumbsup:

11

Sonntag, 3. November 2013, 02:06

Ist das nicht der Grill vom avtive auf dem Bild?
Oder haben alle 5türer den active Grill?

Mfg

Ich hab den selben bei meinem Allure auch ;)

Grill ist abhängig ob 3 oder 5 türig oder eben THP bzw GTi ;)
MfG Dome

208 Allure 120PS VTi 5-Türer
seit: 06/12
Shark-Grau (metallic), Felgen: 17" Technical grey, JBL-Paket, Elektrik-Paket, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe

www.first-responder-online.de

12

Sonntag, 3. November 2013, 03:03

@ Peugeot_208_Hdi

Ist dein Beifahrersitz höhenverstellbar? - Dann hast du einen Allure ;)
Diese Option ist laut Preisliste bei Active nicht möglich.
208 Allure 1.6 e-HDI 115 - Shark Grau ___ :love:
Außenspiegel elektrisch anklappbar - Park Assist - Heck- und Seitenscheiben in 2. Reihe stärker getönt - Felgen: Oxygen 17" in Technical Grey - einfaches Navi und DAB+

roko5

Schüler

Beruf: Fachsozialbetreuer für Altenarbeit mit Pflegehelfer

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. November 2013, 08:25

Hi Peugeot_208_Hdi, hab einen Allure 115 HDI 5 Türer. Komme auch aus Österreich. Hab meinen im Jänner 2013 bestellt und Ende März bekommen. Bei mir waren die Fensterheber hinten + einklappbare Spiegel nicht serienmäßig. Musste ich als Extra dazunehmen. Hat ca 300 € Aufpreis gekostet. Fenster + Spiegelpaket. LG Roland
Peugeot 208 e-HDI 115 Allure, schneeweiß, Fensterpaket und Einparkhilfe hinten.
:) :) :) :) :) :) :)

Ariamy

Schüler

Beruf: Bachelor of Arts; Masterstudentin; Assistentin der Abteilungsleitung

• Nachricht senden

14

Sonntag, 3. November 2013, 13:27

Das ist definitiv ein Allure.

Sieht man ganz deutlich an der Chromumrandung der Fenster. Die ist beim Active schwarz.
Der Grill ist beim 5-Türer Allure derselbe wie beim Active, nur das er heller ist.

Wie schon gesagt.
Fensterheber hinten nur elektrisch mit Paket.
Das der Fußraum vorne beleuchtet ist, muss dabei sein; ist Serie beim Allure. Hinten ist er nicht beleuchtet.
Mittelarmlehne ist nicht Serie. Kommt mit dem Lederpaket oder halt als Zubehör.

So ist es zumindest in Deutschland.
Peugeot 208 Active 95 VTi 3-Türer

Virtuel Blau, Stoff "Rayul" Grau/Orange, LED, Sicht, Nebel, Navi, 17" Oxygen Hephais Grey, Radnabendeckel Virtuel Blau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ariamy« (3. November 2013, 13:33)

15

Sonntag, 3. November 2013, 14:10

vielen Dank für eure Antworten, trotzdem werde ich morgen bei Peugeot anklopfen und mal nachfragen warum die oben genannten sachen laut Konfigurator Serie sind, und bei meinem nicht dabei sind...

Zumindest die Fuß-Raumbeleuchtung hätte ich gerne, aber ich werde über das Statement von Peugeot berichten!

eine Frage hätte ich noch, wie ist das bei Peugeot, laut Tacho soll ich ein Service durchführen das mittlerweile um 800km Überschritten ist? mein Fhrzeug hat momentan 4400km!!

Ist das normal das man nach ca. ~4000km ein Service das ca. € 400! kostet (laut Peugeot Technick Schalter) durchführen muss???

16

Sonntag, 3. November 2013, 14:45

Wir haben unseren 208 1,6 eHDI seit August 2012 und die erste Inspektion wurde Juli 2013 mit 20.000 Km auf dem Tacho durchgeführt. Eine durchsicht mach 4000 km für 400€ ist reine Abzocke.In dein Serviceheft steht drin wann ein Service fällig ist.
Peugeot 208 eHDI 92 PS Allure in Perla Nera Schwarz, hintere Scheiben dunkler getönt, PDC, LED Packet und Navi 8)

Peugeot 406 SV 2,0 16V in Grau, Automatik, Schiebedach, Tempomat, Regensensor, Klimatronic, Sitzheizung und Lederausstattung :love:

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. November 2013, 15:40

Hi,

zum Serviceintervall - alle 20.000 km oder 1 Jahr...

zur Fußraumbeleuchtung - kann man nicht im Bordmenü die Fußraumbeleuchtung ausschalten ?? Hast du das schon geprüft, bzw. dich schon mal in den Fußraum gelegt und eine Sichtprüfung gemacht, ob die Lampen vorhanden sind ??

Kind regards

Martin

Werbung

unregistriert

Werbung

18

Sonntag, 3. November 2013, 17:44

alle 20 000km Service oder ein Jahr? 1 Jahr? Das Auto ist Neuwertig 4000km und trotzdem muß ich ein teures Service machen lassen? :cursing:

nein, da ist nichts im Fußraum weder lämpchen noch eine Ledleiste, im bordmenü kann ich ambiente beleuchtung einschalten da tut sich aber nichts.

habe nur einen komischen nutzlosen kurzen lichtbalken 5cm (blaues Licht) unter dem Tacho. mehr nicht...

19

Sonntag, 3. November 2013, 18:51

400€ ist Abzocke. Die erste Inspektion kostet im Schnitt ~250€, je nach Händler.
__
208 Allure 3T in Virtuel Blau, 92 PS E-HDI mit PDC, EZ Januar 2013.

Mephisto1985

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Sonntag, 3. November 2013, 19:30

Also das mit der Fußraumbeleuchtung ist echt merkwürdig und sollte in der Tat beim Händler angesprochen werden.

Bei der Fußraumbeleuchtung befinden sich pro Fußraum im Bereich der "Zehenspitzen" (wenn man normal drin hockt ^^ ) eine Lampe - sieht aus wie ein Einstiegslicht am Dachhimmel.

Aber was rede ich, Lampen wirst du ja sicher erkennen :wacko: :wacko:

btw.: der Allure hat auch das Matrix Display - also Tacho / Drehzahlmesser etc. sind in weiß beleuchtet (nicht rot) und schlagen bei Zündung einmal komplett nach rechts aus.

War der Erstbesitzer ein Autohaus oder wo hast du denn das Fahrzeug her ??

Kind regards

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephisto1985« (3. November 2013, 19:36)