Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 22. Januar 2018, 11:40

Peugeot 208 GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Backtrack« (16. August 2018, 08:46)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zahnado

42

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:00

Der Händler hat sich vertan und mir 2x Radios gesendet. Habe also eins übrig, dass ich verkaufen möchte.
Es handelt sich um die Version mit 10,2 " Bildschirm 4GB Ram und 32 GB Speicher. VB 300€

Beruf: einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Februar 2018, 16:56

Hab es auch drin und bin zufrieden

44

Freitag, 9. Februar 2018, 20:51

Hab mir das Radio jetzt auch mal bestellt ink. DAB+ Receiver. Hab 320€ bezahlt Versand läuft über UK.
Hallo, ich hab mir jetzt auch ein Dasaita 10.2 " bestellt(was heute schon angekommen ist) allerdings schon das neuere Modell mit Android 8 und 4 GB Ram und 32 GB Rom . Du schreibst Du hast Dir einen DAB+ Receiver bestellt , welcher wäre das ? Wenn meins eingebaut ist werde ich evtl. noch DAB+ nachrüsten
Peugeot 208 Allure 1.6l e-HDi FAP 5 türig
84kw / 115 PS Farbe Perla Nera Schwarz

Werbung

unregistriert

Werbung

45

Samstag, 10. Februar 2018, 17:51

Radio mit Navi Smeg

Hallo Leute
Eure Beiträge finde ich sehr gut.
Mein Problem ist ,das ich seit einen 3/4 Jahr mit Peugeot kämpfe ,weil mein Radioempfang schlecht ist.
Jetzt meine Frage.
Ihr habt ein Chinaradio eingebaut,
Wie ist der Radioempfang
Geht die Lenkradbedienung
Geht das Navi und mit welchen Karten.
Geht die im Fahrzeug bereits vorhandene Kamera.
Es wäre schön,wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen würde.
Gruss Erwin :)

46

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:14

Hab mir das Radio jetzt auch mal bestellt ink. DAB+ Receiver. Hab 320€ bezahlt Versand läuft über UK.
Hallo, ich hab mir jetzt auch ein Dasaita 10.2 " bestellt(was heute schon angekommen ist) allerdings schon das neuere Modell mit Android 8 und 4 GB Ram und 32 GB Rom . Du schreibst Du hast Dir einen DAB+ Receiver bestellt , welcher wäre das ? Wenn meins eingebaut ist werde ich evtl. noch DAB+ nachrüsten

DEN DAB Empfänger gibts bei Aliexpress einfach mal Dasaita DAB eingeben kostet ca. 35€

47

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:15

er Radioempfang
Geht die Lenkradbedienung
Geht das Navi und mit welchen Karten.
Geht die im Fahrzeug bereits vorhandene Kamera.
Es wäre schön,wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen würde.

Der Empfang ist minimal besser aber ich finde immer noch nciht besonders toll - denke da müsste man die Antenne tauschen. Höre aber wenig Radio. Es funktioniert alles. Kamera habe nicht aber du kannst eine anschliessen.

Funkybaer

Schüler

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 1. August 2019, 20:52

Hallo ....

Ich krame den alten Thread noch einmal nach oben.
Ich habe mir jetzt auch, nach den positiven Berichten hier, das Daseita 10 Zoll Radio gekauft.
Gestern nach der Arbeit in aller Ruhe in der Halle das Radio gewechselt.
Ich kann bestätigen das alles funktioniert wie mit dem Original, einschließlich der Lenkradtasten.
Bilder gibt es hier ja schon, deshalb nur noch zwei von mir:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3293

index.php?page=Attachment&attachmentID=3294

Zwei kleinere "Probleme" habe ich allerdings noch.
Nach abklemmen und wieder anschließen der Batterie sind die Fahrzeug Meldungen in englisch ?(
index.php?page=Attachment&attachmentID=3299 index.php?page=Attachment&attachmentID=3300

Ich bin die Einstellungen im Daseita mehrfach durchgegangen, ich finde keinen Punkt um das zu ändern.

Und zweitens, beim einlegen des Rückwärtsgangs wird der Bildschirm schwarz geschaltet und die Musik stumm
und es erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen darin. Ich denke, das ist die Funktion für die Rückfahrkamera
die ich natürlich nicht habe. Auch hier finde ich keine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen.

Kann jemand der auch das Radio hat etwas dazu sagen ?

Gruß Funkybaer

Ausstattung und Verbrauch, hier klicken --->

Funkybaer

Schüler

• Nachricht senden

49

Sonntag, 20. Oktober 2019, 17:40

So, nach knapp drei Monaten der Abschlussbericht:
Bin immer noch zufrieden mit dem Radio. Einzig der UKW Empfang ist nicht so dolle.
Das originale Radio hat ja zwei Antenneneingänge, das Daseita nur einen. Evtl. habe ich den falschen Stecker verwendet.
Bei Gelegenheit ziehe ich das Radio noch mal raus und teste den anderen Stecker.

Auch die zwei Probleme von oben sind geklärt.
In den Android Einstellungen war zwar deutsch ausgewählt, aber auch noch englisch vorhanden.
Englisch gelöscht, Anzeigen im Kombiinstrument auf deutsch :thumbsup:
Schwarzer Bildschirm beim Rückwärtsgang ist auch Geschichte.
Konnte ja keiner ahnen das die Einstellung "Switch to front camera after reverse" dafür zuständig ist.
Ausgeschaltet und schon klappts auch mit dem Rückwärtsgang :thumbup:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3303 index.php?page=Attachment&attachmentID=3304

Gruß Funkybaer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Falkenauge

50

Montag, 22. Juni 2020, 15:11

Hallo zusammen,

ich fahre zwar schon länger Peugeot, aber seit letztem Sommer nun endlich einen 208 GTi. Ihr konntet mir hier im Forum bisher immer gut weiterhelfen. Dafür erstmal vielen Dank. Nun wurde es an der Zeit sich hier anzumelden :)

Zu diesem Thema, bzw. speziell zu dem Dasaita Radio, habe ich ein paar Fragen.

1. Da nun eine Weile vergangen ist würde ich gern wissen, ob Ihr noch immer mit dem Radio zufrieden seid?

2. Am original Radio hat man für den Sound so gut wie keine Einstellmöglichkeiten. Bei Dasaita Radio kann man ja Einstellungen am Equalizer vornehmen. Ich will nur sicher gehen, dass man die Höhen, Mittel und Tiefen einzeln einstellen kann. Ist dem so?

3. Hat einer von euch eine Endstufe oder einen aktiven Sub an dem Radio verbaut und kann dazu was sagen?

4. Aktuell erhält man das Radio mit Android 9. Mein Handy hat die Version 10. Könnte das ein Problem werden?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Zahnado

Funkybaer

Schüler

• Nachricht senden

51

Sonntag, 12. Juli 2020, 20:28

Hallo Zahnado

Also ich fahre ja nun ein Jahr mit dem Dasaita durch die Gegend.
Ja, ich würde es definitiv wieder kaufen. Und ja, man kann am Equalizer den Klang und die Balance einstellen. Fotos unten.
Endstufe oder Sub habe ich bei mir nicht eingebaut, mir reicht der Klang aus den verbauten Lautsprechern.
Weshalb sollte die Android Version auf dem Handy ein Problem darstellen ? Ich habe das Galaxy S9 mit Android 8.
Mein Handy brauche ich nur um einen Mobilen Hotspot für das Dasaita bereit zu stellen um die paar Apps die ich drauf habe ab und zu zu aktualisieren.
Gruß Funkybaer
»Funkybaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Klang.jpg (4,22 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2020, 09:17)
  • Balance.jpg (4,22 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2020, 09:17)

52

Montag, 16. November 2020, 16:08

Hallo zusammen ich habe ziemliche Probleme beim einbauen des neuen Dasaita Radios. Beim versuch das Radio einzubauen viel mir auf das es nicht passte darauf hin habe ich ein Video gefunden wo zuerst die halterung welche am Radio vorverbaut ist abgenommen wird und dann in den Schacht eingklipst und geschraubt wird. Wenn ich jetzt versuche das Radio in den Schacht und in die Halterun zu schieben passt das nicht ganz. Was mache ich hier falsch? Oder habt ihr das ganze Ding ohne auseinanderbauen in den Schacht bekommen?
index.php?page=Attachment&attachmentID=3438index.php?page=Attachment&attachmentID=3439index.php?page=Attachment&attachmentID=3440