Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Mai 2020, 12:15

Peugeot 208 - Probleme mit Radio / Wechsel möglich?

Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines Peugeot 208. Jedoch habe ich den Wagen mit einem scheinbar defekten Radio gekauft. Bei jeder Frequenz kann man lediglich ein Rauschen hören, Musik hören per Klinkenkabel funktioniert jedoch.
Habe dieses kleine Radio ohne Touchscreen, kann ja mal ein Bild einfügen.
Wie könnte ich dieses Problem beheben, reicht evtl ein Wechsel der Antenne?

Des Weiteren würde ich gerne ein Radio mit Touchscreen einbauen, habe aber öfters gelesen, dass es wohl nicht so leicht geht. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht bzw. das Radio selbst erneuert?

Würde mich echt mega über eure Hilfe freuen!

Lg
Fabrice
»Kriemafa« hat folgende Dateien angehängt:

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2020, 14:02

Wenn es per Kabel geht kann es wohl nicht die Antenne sein, eher Lautsprecher. Ich würde das Radio mal ausbauen und die Steckverbindungen kontrollieren.
208 Allure PureTech 130 EAT8 GT-Line 3D-Navi Vertigo Blau

3

Freitag, 22. Mai 2020, 22:27

Danke für die Antwort erstmal,
Wenn ich per Kabel mit Handy Musik höre, dann hat das ja nichts mit der Antenne zu tun. Die könnte doch trotzdem „defekt sein“, habe ja keinen Radioempfang.
Mit den Lautsprechern wird es glaube ich nichts zu tun haben, Musik läuft ja per Handy (Spotify) 1a.

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2020, 10:14

Ich dachte du meinst mit Kabel die Kopfhörer.
208 Allure PureTech 130 EAT8 GT-Line 3D-Navi Vertigo Blau

5

Samstag, 23. Mai 2020, 11:39

Vllt. war bei dem Fahrzeug schon mal ein anderes Radio verbaut und man hat beim zurückrüsten die Antenne nicht wieder angeschlossen.
Am besten Entriegelungs Werkzeug besorgen und nachschauen ob die Antenne überhaupt angesteckt ist.

6

Samstag, 23. Mai 2020, 12:57

Ich würde tatsächlich bei der Antenne anfangen.
Meine wurde von einem Marder so gebrochen das nichts mehr ging.
Mann konnte außer ein paar zahn abdrücken nichts sehen, aber wenn man sie leicht gebogen hat, war ein knacken zu vernehmen.
Ausgetauscht und alles war paletti.
2017er GTi mit allem was nötig ist 8)

7

Samstag, 23. Mai 2020, 14:11

Danke euch!

Habe mir Entriegelungswerkzeug bestellt. Erst mit Schaschlikspießen (hatte ich irgendwo gelesen) probiert, lief aber leider nicht wie erhofft.

Und bzgl. des Radiowechsels, ist es möglich ein Touchscreen-Radio einzubauen und trotzdem den Bedienhebel rechts vom Radio nutzen zu können? Soweit ich das verstanden habe, läuft die Software ja auch mit über das Radio.

Danke schonmal auf jeden Fall!

8

Gestern, 10:40

Welchen Behienhebel rechts vom Radio meinst du den ?