Sie sind nicht angemeldet.

Modell 2012 - 2019 Fragen Kauf 82PS Peugeot

1

Dienstag, 5. Mai 2020, 18:17

Fragen Kauf 82PS Peugeot

Liebe Gemeinde,

ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen belesen.
Meine Schwester hängte das Interesse ihr erstes Auto mit zarten
23 Jahren nun zu kaufen. Also ging es auf die Suche nach einem brauchbaren Wägelchen. Wir sind recht schnell auf den Peugeot 208 gekommen. Die Probefahrt war auch schnell gemacht und nun fiel mir ein Rasseln auf beim beschleunigen unter Volllast im 3. Gang.

Es wäre ein Benziner mit 82PS, Baujahr 06/2015 mit knapp 30Tkm.
Die Frage ist nun, weiß jemand ob das eine Steuerkette oder noch der Klassische Zahnriemen ist ?? Vielleicht kann auch jemand rauslesen ob dies ein normaler Sauger oder ein Turbo aufgeladener Motor ist ??

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…_medium=android

Die Schlüsselnummern wären 3003 und ARN

Meine Sorge wäre nämlich, wenn sie in kauft das er nicht innerhalb kurzer Zeit mit einem Motorschaden da steht. Viele Infos dazu habe ich leider nicht. Aber vielleicht kommen wir ins Gespräch.

2

Mittwoch, 6. Mai 2020, 21:00

Also ein Update von mir, der Wagen hat Zahnriemen und es ist auch kein Turbo sondern nur ein ganz normaler Saug Benziner.

Die Frage wäre dann, laut Internet gab es Probleme mit dem Zahnriemen das er die Eigenschaften des auflösens hat.

Wer hatte dies schon und bei wieviel Kilometern. Die Frage wäre auch ob der Ölwechsel immer bei Peugeot gemacht worden ist. Oder in der freien Werkstatt ?

3

Donnerstag, 7. Mai 2020, 21:58

Hatte den Motor im Vorfacelift-Modell.
Der Zahnriemen war nach 5 Jahren und 125.000km unauffällig. Wechselintervall ist 12 Jahre oder 180.000km, wenn es nicht geändert wurde.
Ölwechsel hab ich 3 oder 4 mal selbst gemacht mit günstigem Öl. Den Zahnriemen kann man auch unter dem Öleinfülldeckel zumindest ein bisschen sehen.
Meiner hat allerdings einen starken Ölverbrauch entwickelt, bzw auch von Anfang an Öl verbraucht. Das Problem soll aber bei dem Faceliftmodell wie hier behoben sein.
bis 09/18 208 1.2 Vti Style dark blue

ab 09/18 308 Allure 1.6HDI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570