Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:50

Interessant. Finde die eingebauten sechs Lautsprecher für Standard-Lautsprecher zwar recht gut, aber ich hatte auch an ein Upgrade gedacht.
Weißt du da mehr? Was kosten die + sind das nur Austausch der sechs Lautsprecher oder kommt da noch Verstärker und Subwoofer dazu?
Bestellt: 208 GT-Line 130 EAT8 Vertigo Blau

42

Donnerstag, 16. Januar 2020, 23:18

Hab in den Niederlanden 2 Websites gefunden. Hab aber auch meinen Händler mal gefragt sich zu informieren.
Die Focal IC PSA 165 kommen dann in die Hintertüren, und die Focal IS PSA 165 in die Vordertüren, mit 2 Tweetern für die A-Säule. €219 + €319 = €538.
Anscheinend plug & play, also in der Tat zum Austausch. Kein Verstärker & Subwoofer.
Die Standard Lautsprecher fand ich auch nicht so schlecht wie befürchtet, aber das JBL-System in meinem jetzigen 208 würde ich dann doch zu sehr vermissen.
Bald: 208 GT-Line 130 EAT8, Noir Perla Nera

43

Freitag, 17. Januar 2020, 14:02

Bei den 538 Euro kommt dann noch der Einbau dazu? Weißt du was das zusammen ganz grob kostet? Geht mir u.a. auch darum die Herstellergarantie zu behalten. Habe von alten Peugeots gehört, dass nach einem Austausch durch Focals und eine Dämmung der Türen gute Ergebnisse auch ohne Subwoofer und extra Verstärker zu erreichen waren. Ich vermute sogar, dass man evtl. beim neuen 208 auf eine extra Dämmung der Türen verzichten kann, da diese sich schwerer anfüllen als beim alten Modell (z.B. hört man auch einen satteren Klang beim Schließen).

Sasku

Schüler

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

44

Freitag, 17. Januar 2020, 14:29

Hab heute auch bestellt :D

Es wurde ein 208 GT-Line 130 PS EAT8 in Vertigo Blau - Liefertermin etwa Juli.

Das warten wird die Hölle :whistling:
Peugeot 208 Active 1.2 VTi 3T - 82 PS - Shark Grau

Peugeot 308 GT 1.6 THP - 205 PS - Magnetic Blau

Noch: Peugeot 3008 Crossway 1.5 BlueHDI - 130 PS Perla Nera Schwarz

Ab Juli: Peugeot 208 GT-Line 1.2 Pure Tech - 130 PS Vertigo Blau

Werbung

unregistriert

Werbung

45

Freitag, 17. Januar 2020, 15:36

Glückwunsch! Heftig, dann werden die Lieferzeiten wohl aktuell immer länger, zumindest beim gt-line. Bei mir waren/sind es bei Bestellung Ende Dezember etwa fünf Monate.

46

Freitag, 17. Januar 2020, 17:15

Bei den 538 Euro kommt dann noch der Einbau dazu? Weißt du was das zusammen ganz grob kostet? Geht mir u.a. auch darum die Herstellergarantie zu behalten. Habe von alten Peugeots gehört, dass nach einem Austausch durch Focals und eine Dämmung der Türen gute Ergebnisse auch ohne Subwoofer und extra Verstärker zu erreichen waren. Ich vermute sogar, dass man evtl. beim neuen 208 auf eine extra Dämmung der Türen verzichten kann, da diese sich schwerer anfüllen als beim alten Modell (z.B. hört man auch einen satteren Klang beim Schließen).
Ja, Einbau kommt noch dazu, keine Ahnung was da die Kosten sind. Wenn mein Händler ganz freundlich ist, kann es ja bei den Kosten fürs fahrbereit machen inklusive sein. Auf der Website von Focal steht dass die Herstellergarantie intakt bleibt…

47

Freitag, 17. Januar 2020, 17:37

Erfahrungsbericht

An die, die bereits einen neuen 208 haben, folgendes habe ich herausgefunden:
Wenn man per Spracheingabe "Temperatur erhöhen" sagt, dann wird diese um 0,5 Grad angeboben,
das geht auch mit folgender Aussage "Mir ist kalt", das bring den gleichen Effekt, aber, wenn man "Mir ist sehr kalt" mitteilt,
dann wird der Wert um 1,0 Grad erhöht.
Das gleiche natürlich auch bei "Mit ist warm".
Ich weiß nicht ob das für Euch interessant ist, aber lasst es mich einfach wissen, bevor ich hier noch mehr von so einem Zeugs schreibe.

Ach, und wenn die Start/Stop Funktion den Motor ausgeschaltet hat, dann muss man nicht unbedingt das Bremspedal loslassen,

das Aggregat startet auch wieder, wenn man kurz das Lenkrad bewegt.
Sorry, ich habe noch kein neues Foto vom "Neuen 208" in meinem Profil - wird die Tage Aktualisiert -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Harald« (17. Januar 2020, 18:49)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tiamat, Dennis_Iz

48

Samstag, 18. Januar 2020, 18:32

Kann schon jemand was zum Kraftstoffverbrauch sagen oder gibt es auch jemanden der einen Diesel gekauft hat, ein Vielfahrer unter euch hier vertreten ?

Finde es leider schade das es den 208 nur mit dem kleinen Diesel Motor gibt und nicht wie im 2008 mit 130PS und 8 Gang Automatik.

49

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:26

Kann schon jemand was zum Kraftstoffverbrauch sagen

mich kann man jetzt nicht als massstab nehmen weil ich viele kurzstrecken fahre :

laut my peugeot app lieg ich derzeit bei 7.9L/100km bei gefahrenen 845km
bei längeren fahrten komm ich auf nen verbrauch von 4.3L im ECO-modus mit abstandstempomat
MOTOR : 1.2 puretech 130 EAT8

• »alex6570« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

50

Sonntag, 19. Januar 2020, 10:09

“Ach, und wenn die Start/Stop Funktion den Motor ausgeschaltet hat, dann muss man nicht unbedingt das Bremspedal loslassen,
das Aggregat startet auch wieder, wenn man kurz das Lenkrad bewegt.“

Das war aber beim Vorgänger auch schon so. Der hatte auch noch eine eigene Taste zum ausschalten von S&S,
bei dem Neuen muß man über den TS erst in ein Untermenü so weit ich das gesehen habe. Aber das ist nur für die interessant die wie ich S&S ständig ausschalten.
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht
Bestellt: 208 Allure PureTech 130 EAT8 GT-Line 3D-Navi Vertigo Blau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex6570« (19. Januar 2020, 11:13)

51

Sonntag, 19. Januar 2020, 11:36

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieser Plastikteile in den Camden/Jordaan Felgen? Meine irgendwo gelesen zu haben das jemand die umtauschen lässt, kann es aber nicht mehr zurück finden…
»Tiamat« hat folgende Datei angehängt:

52

Sonntag, 19. Januar 2020, 12:05

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieser Plastikteile in den Camden/Jordaan Felgen? Meine irgendwo gelesen zu haben das jemand die umtauschen lässt, kann es aber nicht mehr zurück finden…

das war ich ... nein noch nicht weil bei uns nochimmer winterreifenpfilcht ist und ich zu faul bin die felge zum runterschrauben :whistling:
ich will die teile in faro gelb lacken lassen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Tiamat

53

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:37

Update Navi

So, heute kam das erste Softwareupdate für das Navi,
der Vorgang dauert gut 54 Minuten, hat aber ohne Probleme funktioniert-

Werbung

unregistriert

Werbung

54

Dienstag, 21. Januar 2020, 19:03

Das update hab ich im dezember erledigt :D mal ein bild von mir ...

»clive_barker« hat folgende Datei angehängt:

Haifisch

55

Samstag, 25. Januar 2020, 15:03

Wie läuft denn das Updaten ab? Per OTA im Auto oder muss man das runterladen und per usb Stick dann draufspielen?

56

Montag, 27. Januar 2020, 07:41

Moin Dennis,
über die App "MyPeugeot" registriert man sein Fahrzeug, und dann wird einem unter anderem dort angezeigt, ob es ein Update für das Navigationssystem oder das Display gibt,
man lädt die Datei dann herunter, entpackt diese, und speichert die 3 Dateien auf einen USB Stick, steckt diesen im Fahrzeug an, und startet das Navigationssystem.
Die Datei hatte in meinem Fall rund 16 GB, und der Vorgang dauerte ca. 1 Stunde "etwas weniger".
Hinweis, man sollte das Update nicht unterbrechen, steht auf dem Display, macht aber auch nichts, das fängt beim nächsten Mal wieder von vorne an.

Dennis_Iz

57

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:02

ich habe den neuen seit 24.01.2020.
GT Line
Suuuper :) :) :)
»Udo K« hat folgende Dateien angehängt:
  • Image00001.jpg (2,07 MB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2020, 21:49)
  • Image00002.jpg (2,01 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2020, 21:50)
  • Image00003.jpg (1,08 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2020, 21:50)
  • Image00004.jpg (1,92 MB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2020, 21:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udo K« (28. Januar 2020, 13:08)

• »alex6570« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

58

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:41

Da wünsche ich dir gute Fahrt. Wann hattest du bestellt? :thumbsup:
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht
Bestellt: 208 Allure PureTech 130 EAT8 GT-Line 3D-Navi Vertigo Blau

59

Dienstag, 28. Januar 2020, 18:12

Da wünsche ich dir gute Fahrt. Wann hattest du bestellt? :thumbsup:
10.01.2020 Habe ich gekauft.
War Lagerbestand beim Händler. Der hatte 4 Stück. Waren nach 3 Tagen verkauft.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

alex6570, Haifisch

60

Dienstag, 28. Januar 2020, 19:51

Das war bei mir ähnlich, ich war im Dezember bei der Premiere/Vorstellung, und habe den direkt genommen, und, ich liebe das Fahrzeug.
ein neues Bild stelle ich am Freitag ein.

Haifisch