Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 13. Juli 2019, 19:33

Habs bei mir auch eben entdeckt links und rechts vom Logo Blasen unterm Lack :( . Der Kleine ist jetzt fast 7 Jahre alt. Werds mal die Tage versuchen mit dem Dremel und nem Lackstift etwas zu kaschieren.
208 THP, Chilli, Leder, Glasdach, Navi, tech. Grey, getönte Scheiben hinten

22

Montag, 15. Juli 2019, 00:02

Ich habe auch ein paar kleine Bläschen aber will erstmal beobachten ob es größer wird. Berichte mal mit Fotos bitte :thumbsup:

23

Dienstag, 16. Juli 2019, 21:51

Die werden auf jeden Fall grösser. Anfang des Jahres habe ich nur bemerkt, dass das Logo etwas angelaufen ausgesehn hat, an einer Ecke. Hab mir aber nichts weiter gedacht.

Habe leider kein Foto gemacht mit der Blende dran.

Man hat aber die Rostblasen ganz gut gesehen. In der Mitte ist ein Gummi in der Blende, als ich da den Dreck weggeputzt habe, kam dort auch Rost zum Vorschein.
(Und kleiner Löwe :) )
Jetzt habe ich mal alles abgeklebt und abgeschliefen und Fertan draufgepinselt.
Nun muss ich noch etwas abwarten, das Fertan braucht etwas.

PS: Die Blende liess sich mit etwas Kraft von innen herrausdrücken. Habe dazu meinen Birzman Disc Brake Piston Press verwendet, hat die ideale Form. Brauche nur noch einen guten Ersatz für die Dichtung, die überlebt die Prozedur nämlich nicht.
»Foliant« hat folgende Dateien angehängt:
  • 208 Rost1.JPG (820,36 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2019, 14:48)
  • 208 Rost2.jpg (433,74 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2019, 14:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Foliant« (16. Juli 2019, 23:14)

24

Montag, 22. Juli 2019, 19:07

Nicht so schön wie erhofft, aber auch nicht so schlimm wie befürchtet. Lediglich die rechte seine ist mir etwas zu hell. Vermutlich Lack zu dünn geschliefen, sieht man auf dem Foto aber nicht so.
Warte noch auf meine neuen Dichtungen (Schaumstoff Pads mit beidseitiger Klebefläche, werden dann zurecht geschnitten).
Evtl. versuche ich den Klarlack noch etwas zu glätten. Ich denke wenn die Leiste drauf ist und man nur den Vorderen Teil sieht ist es ganz OK.
An der Leiste werden ich nocht etwas von der Kante abschleifen, damit das nicht gleich wieder passiert.
»Foliant« hat folgende Datei angehängt:
  • 208 Rost3.JPG (587,77 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2019, 14:48)

25

Dienstag, 23. Juli 2019, 20:46

Genau dieses Problem hatten beim unserem auch...
Hab für eine Lackierung beim Fachmann 350 € liegen gelassen.
Habe aber zuvor alles selber ausgebaut, also Spoiler, Scheibe und Embleme.

Finde Peugeot könnte das Problem längst im Griff haben wenn sie es wollten...
Wir haben unter das Emblem dünnen Schaumstoff geklebt der den Abstand leicht verändert hat.

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Juli 2019, 16:56

Ich habe auch eine Milimetergroßen Abplatzung am Auslauf des
Peugeotschriftzuges der Hecklappe. Ist noch im Anfangsstadium aber ich
bin ja durch eure Beiträge gewarnt. Bin heute beim Freundlichen gewesen ,
nächste Woche wird die Hecklappe ausgebessert und der leicht gekürzte
Schriftzug montiert. So muß das sein :thumbsup:

Aus dem Thread:
Gibt es hier im Forum jemand der Rost an der Heckklappe hat?
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

Werbung

unregistriert

Werbung

27

Donnerstag, 25. Juli 2019, 15:27

Ich hätte es auch gern früher gewusst, solange der Rost noch hinterm Logo ist, lässt es sich einfacher beheben.
Aber ich denke für eine Amateurarbeit ist es nicht schlecht geworden.
»Foliant« hat folgende Datei angehängt:
  • 208 Rost4.jpg (538,82 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2019, 14:49)

28

Montag, 29. Juli 2019, 19:30

@ Alex
der Schriftzug ist nicht kürzer, der wird nur mit Gummiklötzchen unterfüttert, dass er weiter raus steht ;)
GTI und GTi 8)

• Nachricht senden

29

Samstag, 3. August 2019, 11:02

Ich habe mich schon gewundert , das ein verkürztre Schriftzug extra hergestellt wird. Die Aussage kam von meiner Werkstatt ...
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

30

Donnerstag, 8. August 2019, 14:15

Die Aussage kam von meiner Werkstatt ...
tja, was soll ich dazu sagen... ;) ich könnte Dir auch die TSB dazu raussuchen, bin aber derzeit nicht im Dienst :D
GTI und GTi 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. August 2019, 09:01

Nicht nötig, das ist ja vollkommen einleuchtend. Und du als Fachmann kennst dich aus!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Falkenauge