Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Juli 2019, 10:53

Neues Dienstfahrzeug

Nach 5 monatiger Wartezeit ist dann mein neues Dienstfahrzeug auch geliefert worden.Leistung z.Zt.275 PS eine leichte Steigerung ist fürs nächste WE geplant.Ebenso noch andere Felgen mit ner besseren ET. :thumbsup:

Gruss Detlef
»det09« hat folgende Dateien angehängt:
  • i30 1.jpg (130,04 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2019, 14:19)
  • i30.jpg (237,65 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2019, 14:19)

2

Samstag, 13. Juli 2019, 20:07

Mir wird sich zwar nie erschließen warum man sich ein Fahrzeug mit 10L Verbrauch zulegt, wo es doch auch welche für 5L gibt, wohl wissend, daß man damit über Gebühr die Umwelt schädigt aber ich wünsche Dir trotzdem natürlich allzeit unfallfreie Fahrt.
Willkommen in der Hyundai-Familie.
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 29.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

3

Sonntag, 14. Juli 2019, 12:21

Mir wird sich zwar nie erschließen warum man sich ein Fahrzeug mit 10L Verbrauch zulegt, wo es doch auch welche für 5L gibt, wohl wissend, daß man damit über Gebühr die Umwelt schädigt aber ich wünsche Dir trotzdem natürlich allzeit unfallfreie Fahrt.
Willkommen in der Hyundai-Familie.

Das muss sich zuerst mal meinem Chef erschliessen.Spass an der Arbeit umfasst auch Spass beim fahren. :thumbsup:
Ob er nun 5 oder 10 Ltr. verbraucht ist in einem gesunden Betrieb auch nicht von Bedeutung.
Ich denke mal ein Elektrokarren schädigt die Umwelt nicht weniger.
Ach ja ich bin übrigens schon 2,5 Jahre in der Hyundai - Familie.(i40)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mechanicus

4

Sonntag, 14. Juli 2019, 13:15

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier im Taunus sind ca 10% der Bäume tot durch den Wassermangel der letzten Jahre...alle zwei Wochen haben wir einen kleinen Waldbrand...aber das schmälert ja den Spaß beim Fahren durch eine bald baumlose Steppe nicht...im Gegenteil: Dann springen einem wenigstens keine Tiere mehr vors Auto.
Gerade frischer Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens…-a-1277096.html

Seid ihr mit eurem i40 zufrieden?
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 29.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

5

Sonntag, 14. Juli 2019, 19:20

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier im Taunus sind ca 10% der Bäume tot durch den Wassermangel der letzten Jahre...alle zwei Wochen haben wir einen kleinen Waldbrand...aber das schmälert ja den Spaß beim Fahren durch eine bald baumlose Steppe nicht...im Gegenteil: Dann springen einem wenigstens keine Tiere mehr vors Auto.
Gerade frischer Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens…-a-1277096.html

Seid ihr mit eurem i40 zufrieden?

Was dafür ursächlich ist lässt darüber lässt sich trefflich diskutieren.Das gehört m.e. aber nicht hierher und führt zu nichts.

Im Falle i40 kann ich nach 90000km in 2 Jahren nichts negatives sagen.Schäden bei 8000km Batterie platt (Garantie) Bei 93000km 1 Dämpfer hinten (Garantie) 93000km Kabel zur Heckklappe (Garantie)
Motor 1,7 Diesel 141 PS. Verbrauch 6-6,8 ltr/100 km. War das Faceliftmodell
Vorfacemodelle haben teilweise Probleme mit Kühlwasserverlust. Von uns stehen deshalb 2 Vorfacemodelle beim Händler.Bekommen neue Motoren.(auf Garantie) :whistling:
»det09« hat folgende Datei angehängt:
  • i403.JPG (102,46 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2019, 14:21)

Haifisch

6

Montag, 15. Juli 2019, 06:38

Schönes neues Dienstfahrzeug!!

Der i30 N Steht auch bei mir auf dem Plan für Jahresende !

Der 3008GT Line kommt nächsten Monat als Familienkutsche und der i30N als spassmobil :-)

Zum Thema E-Autos halte ich mich raus bin da nämlich ein absoluter Gegner von ( mir käme nie ein e-Auto ins Haus)

Aber jedem das seine.

LG

alex6570