Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. April 2019, 10:47

Anzeige Musiktitel bei BT-Wiedergabe

Hallo,
ich höre viel Musik über BT von meinem Android-Telefon. Neben den etwas nervigem Gefrickel, das wir alle kennen (Abbruch der Verbindung bei Motor aus usw.) lief es die ganze Zeit gut.
Es wurden früher auch die Musiktitel im Display angezeigt. Außerdem konnte ich mit den Rädchen im Lenkrad vor- und zurückspringen. Beides geht jetzt seit einiger Zeit nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Also ich kann Musik hören, aber nicht mehr per Display oder per Rädchen vor- und zurück. Außerdem wird immer nur "Unbekannter Titel" angezeigt.
Als Apps nutze ich Poweramp bzw. VLC - geht aber mit keinem von beiden.
Ich habe gerade auf SMEG 3.21 aktualisiert. Es ging aber schon vorher nicht mehr (ich dachte, die Aktualisierung würde das Problem beheben)
Habe ich irgendetwas vergessen anzuschalten oder aus Versehen abgeschaltet? Am Telefon oder im Auto?
Danke!
208 95vti * EZ 10/2012

Sepp1106

Schüler

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2019, 13:39

Hey,

habe leider keine Lösung für dich, aber schau vielleicht einfach mal die Einstellungen von PowerAMP durch.
Ich benutze die App (immer aktuellste Version) in Verbindung mit versch. Samsung Galaxy S* von Anfang an in meinem 208, ohne Probleme.
Mein SMEG hat auch nie ein Update bekommen seit es 2012 in Betrieb gegangen ist. :D

Könnte ein Fehler beim SMEG Update gewesen sein (wenn beide Apps nicht "funktionieren") , eine Einstellung in der App (vlt. eine ältere Version testen) , eine Einstellung beim
Handy ( das Bluetooth funktionen nicht richtig übertragen werden)

Einfach mal Revue passieren lassen was alles geändert wurde seit dem das Wechseln nur noch am Handy funktioniert bzw. keine Titel mehr angezeigt werden.

Grüße
208 GTi ( 200 THP Stage II ) '12 :love:

- H&R Federn + Distanzscheiben/
- GFB DV+
- LLK+
- K&N Pipercrossfilter
- Software powered by ClemensMotorsport

:thumbsup:

3

Sonntag, 7. April 2019, 16:49

Danke für die Antwort.
Leider finde ich als einzige Berechtigung von Poweramp nur "auf den Speicher zugreifen" und das habe ich freigegeben... ich kann auch gar nicht Bluetooth extra nochmal freigeben... hm
208 95vti * EZ 10/2012

Sepp1106

Schüler

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2019, 23:48

In der App selber gibt es ja auch eine Menge einstellungen. Manche auch im Bereich Bluetooth. Da ebenfalls mal nach schauen.
208 GTi ( 200 THP Stage II ) '12 :love:

- H&R Federn + Distanzscheiben/
- GFB DV+
- LLK+
- K&N Pipercrossfilter
- Software powered by ClemensMotorsport

:thumbsup:

5

Freitag, 12. April 2019, 08:53

Die App hätte ich mir tatsächlich an deiner stelle auch mal angeschaut