Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2019, 10:13

Rost an der Heckklappe

Hallo zusammen,
das Thema Rost an der Heckklappe wurde ja vor Jahren hier schon mal behandelt.
Jetzt hat es auch mich betroffen. Bei meinem GTI rostet es am Peugeot Schriftzug
unter der Heckscheibe. Das Auto war jedes Jahr zur Inspektion bei Peugeot.Immer in der Garage
und sehr gepflegt.
Das letzte mal im November 18. Jetzt ist die 5 jährige Garantie rum.
Wie sieht es bei Peugeot mit der Garantie gegen Rost aus?
Sind die kulant oder gibts da 6 Jahre?

2

Sonntag, 3. Februar 2019, 10:22

Soweit ich weiß, gilt die Garantie gegen Durchrostung immer von Innen nach Außen.
Ich würde der also nicht auf eine Garantie wetten...mit Glück vielleicht etwas Kulanz.
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 23.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

1Timbo1/Tim

Schüler

Beruf: KFZ Mechatroniker

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2019, 17:05

Versuchen kannst du es mal. Ich selbst hab leider nichts bezahlt bekommen bzw bekomme nix bezahlt ( er 4/2013). Und das obwohl ich bei PUG arbeite.. und es bei meinem Fahrzeug seit 3!Jahren bekannt ist ... :(

4

Freitag, 15. Februar 2019, 10:25

Wollte nur mal kurz Bescheid geben.Bei mir wurde die Lackierung auf Kulanz gezahlt.
Nur die Kosten für die Zerlegung und Zusammenbau mußte ich übernehmen.
Die " Fachwerkstatt" hat das Auto am Tag nach der Lackierung der Heckklappe gewaschen.
Was mich normalerweise freut, aber nach einer Lackierung sollte man doch einige
Wochen warten bis der Lack ausgehärtet ist. Außerdem haben die den Wischer falsch montiert,
dass er bei der ersten Betätigung gleich mal über den frischen Lack schrubbte.
Na ja.