Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 12. August 2014, 15:08

Hallo, hat schon jemand LED Lampen eingebaut? (Also H7 Sockel Abblendlicht). Oder vll. In Nebelscheinwerfer. :)

Beruf: E-Techniker

• Nachricht senden

42

Dienstag, 12. August 2014, 22:29

Abblendlich bekommst (noch) nicht hin, wegen der Wärmentwicklung. Dies bezieht sich auf Retrofit Typen....also nix Plug and Play für H7 Abblendlicht.
:thumbdown:
Grüsse, Mike
Gesendet von meinem XT8088, 5 1/4 FDD DD und HGA
-----------------
208 perla nera, von außen verstellbarer Innenspiegel, Scheibenwaschanlage, Drehzahlmesser, servounterstützte Lenkung, Stereoradioempfänger mit Boxen..

43

Dienstag, 27. November 2018, 21:34

Hallo,
wollte den Fred wieder aufleben lassen.
Hat jemand von euch die Philips xtreme ultinon HL (für H7) 12985BWX2 LED-Lampen schon mal eingebaut?
Ja, ich weiß, sind in DE nur ausserhalb der StVO erlaubt.
Die Tests bei anderen Fahrzeugen und Youtube-Videos scheinen ganz gut ausgefallen/positiv zu sein.
208 Active 85 - 5-Türer - Flatrate-Leasing Angebot mit 10.000km/Jahr

44

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 01:03

Die sind bestimmt nicht schlecht, ich habe ähnliche (gleiche Bauart) schon probiert. Licht ist wirklich deutlich besser als Halogen, durch die LEDs, die nur nach rechts/links leuchten gibt es auch überhaupt keine Probleme mit den asphärischen (Linsen-) Lampen wegen Blenden oder so.
ABER: Durch die Baulänge und den Kühlkörper wirst Du die Plastikabdeckung hinten nicht mehr auf die Lampe bekommen, dann ist der Scheinwerfer hinten offen und Feuchtigkeit kann (und wird) eintreten. Selbst wenn Du dir zum Ausprobieren zwei gebrauchte Plastikdeckel besorgst und aufschneidest (so wie ich ,-), wird das nie mehr ganz dicht. Und natürlich sieht es jede Werkstatt und TÜV-Prüfer sofort.
Daher warte ich noch, bis es echte Retrofit-Lampen gibt, die ohne "Gebastel" da reinpassen.
Peugeot 208 Blue HDI 120 Allure GT-Line (all in)