Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. November 2018, 13:29

Birne vorne Innenraum wechseln

Hey Leute,Ich habe vor die Birne vorne über dem Rückspiegel zu tauschen, aber keine Ahnung wie ich die Abdeckung abbekomme ?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten ?
Habe nicht unbedingt Lust etwas abzubrechen :D

Danke euch schon mal!
»dominikh« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,88 MB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2019, 10:05)
208 Active 95 VTi - PDC hinten und vorne, Licht- und Regensensor, Lederlenkrad, Sitzheizung, Notbremsassistent, JBL, Einstiegsbeleuchtung

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2018, 11:10

Da keine erkennbaren Schrauben vorhanden sind, würde ich mit einem Schraubenzieher mit umwickelten Tuch, gleichmäßig an beiden Seiten hebeln.
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Haifisch

3

Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:44

Vielen Dank für die Antwort Alex!
Gestaltet sich jedoch schwierig..

Nächste frage wäre: hat schon mal jemand die Birne im Handschuhfach getauscht ? Das scheint sich auch als schwieriger als gedacht zu gestalten ..
208 Active 95 VTi - PDC hinten und vorne, Licht- und Regensensor, Lederlenkrad, Sitzheizung, Notbremsassistent, JBL, Einstiegsbeleuchtung

4

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 00:28

Die Leuchteneinheit ist gesteckt/geklemmt, hat keine Schrauben. Sie ist vorne (Richtung Spiegel) mit Plastiknasen unter den Dachhimmel geschoben und hinten (Richtung Innenraum) verklemmt. Also mit einem größeren Schraubenzieher rechts und links an den Ecken lösen. Nachdem das nur verklemmt ist, wird der Dachhimmel bei mehrfachem Entfernen und wieder Einbauen an den Rändern weich, so dass die Leuchteneinheit irgendwann nicht mehr so schön bündig am Dachhimmel anliegt. Aber für ein-zweimal Leuchtmittel wechseln geht es schon. Ich hoffe bei Dir liegt da kein Obst drinnen (Birnen und so´n Zeug ;-)
Peugeot 208 Blue HDI 120 Allure GT-Line (all in)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex6570