Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 12:11

Einparkhilfe hinten

Moin moin,

ich plane eine Einparkhilfe, nicht die Originale, sondern diese hier zu montieren:

https://www.amazon.de/Einparkhilfe-akust…ds=einparkhilfe

Kann mir jemand sagen ob man problemlos von der Stoßstange hinten unten in den Kofferraumbereich gelangt ohne zu bohren? Vllt. hat jemand Bilder davon, wo der Innenbereich im Kofferaum demontiert ist?

Schonmal Danke im Voraus für evtl. Tipps.

Grüße
Marcus
208 VTi 82 seit 19.07.2017 :D

Benekant

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 14:52

Also ich kenne es nur, wenn man die Stoßstange entfernt und die vorgefrertigten Löcher von hinten bohrt. Auch auf der Amazon Seite steht, dass man bohren muss. Kofferraum muss nichts gemacht werden, außer vllt die Leitungssätze irgendwo ins Steuergerät stecken

3

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:34

Mir ist klar, dass ich die Sensoren in die Stoßstange montieren und dafür in die Stoßstange bohren muss. Meine Frage zielt auf die 4 kabel der Sensoren ab, diese müssen von "hinter der Stoßstange" in den Kofferraum verlegt werden, da im Kofferraum unter der Verkleidung die Kabel der Rücklichter verlaufen. Meine Frage war, ob unter der Verkleidung im Kofferraum Löcher sind, durch die ich diese Kabel nach innen legen kann, z.B, direkt vorn im Kofferraum.

Ich dachte es hat bestimmt jemand hier im Forum eine Endstufe oder Subwoofer verbaut und dafür hinten schon mal alles auseinander genommen und kann mir vllt meine Frage beantworten bevor ich alles zerlege und am Ende dort keine passenden Löcher sind.
208 VTi 82 seit 19.07.2017 :D

4

Samstag, 20. Oktober 2018, 17:57

Hallo
Du kannst die Rückleuchte ausbauen und die Kabel dort durchführen.
Gruß aus dem Erzgebirge
Peugeot 208 Allure, 5Türer,120PS VTi,Chili Schwarz,Sitzheizung vorn, Einparkhilfe, LED- Paket
Peugeot 2008 GT-Line

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

marcusw86