Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2018, 13:18

Automatische Türverriegelung hinten - Kindersicherung

Hallo :-)

Ich hab mal eine kurze Frage:

der 208er (meiner) bzw. 2008er (Auto meiner Gattin) hat ja die automatische Türverriegelung das ab 10 km/h die Türen zugesperrt werden und man diese von außen nicht mehr öffnen kann und nur noch von innen.

Wie schaut das bei höheren Geschwindigkeiten aus?

Sind die Türen dann auch von innen verriegelt?

Es geht darum das mein 2 1/2 jähriger Sohn mittlerweile vom Kindersitz aus fast schon die Türschnalle (welche sich natürlich so schön vom restlichen dunklen Plastik abhebt) erreichen kann und auch schon mal versucht hat diese zu betätigen.

Ich weiß das ich bei meinem vorhergehenden Auto (Ford Mondeo MK1) einen Knopf hatte um die Türen hinten zu sperren das man sie nur von außen aufmachen kann, beim 208er/2008er hab ich sowas aber nicht gefunden...auch nicht im Menü des Fahrzeugsystems.

Habt ihr hier die passende Info für mich?

Nicht das mein Sohnemann mal bei 130km/h auf gut lustig die Türe aufmacht.

Danke schonmal,

LG Mani

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2018, 14:11

Beim 208 ist es so:

An der Schmalseite der jeweiligen Tür befindet sich ein roter Schalter für die mechanische Kindersicherung, der mit Hilfe des Zündschlüssels (drehen nach rechts oder links betätigt wird). ich nehme an das es beim 2008 ähnlich ist.
Wer eine Bedienungsanleitung hat und lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbsup:
208 Allure PureTech 110 Stop & Start 3-Türer EZ 4/16, 2-Zonen Ke, Navi, Schwarz wie die Nacht

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xfactorvk, 160000

3

Montag, 15. Oktober 2018, 15:53

Danke, ja, das Handbuch hab ich eh...aber die Faulheit hat gesiegt und irgendwie muss ich im Forum ja aktiv sein ;-)

Danke nochmals!

LG