Hallo und servus erstmal.
Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 208 THP155 zugelegt und hat bis vor 2 Wochen keine Probleme bereitet.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Rasseln aus dem Motorraum schon vorher zu hören war, jedoch hab ich bis dato nicht drauf geachtet.
Aufjedenfall rasselt er sogut wie immer. Beim start rasselt er, beim losfahren rasselt es, vorallem wenn man das gas wegnimmt und man den Motor zwischen 1500U/min u. 2500U/min
ausrollen lässt hört man ein helles Rasseln.
Da ich weiß das die Steuerkette bei diesem model Probleme bereiten soll, hab ich schlimmes im Kopf. ich habe mir auch schon überlegt ob das Hitzeblech vielleicht vom Turbolader locker ist o. irgendein anderes Hitzeblech,jedoch bin ich mir dabei nicht so sicher. Leistungsaussetzer, ruckeln vom motor oder angehen der MKL hatte/hab ich noch nicht. der Motor läuft sauber wie am ersten Tag, trozdem hört man das Rasseln penetrant wenn man durch enge Gassen fährt und das gas wegnimmt.
Ich habe mir auch schon oft videos aus dem Forum zu den Geräuschen von der Steuerkette angeschaut,jedoch hört sich das Rasseln bei mir auf irgendeine Art anderst an, beswchreiben kann ich es nicht.
Bin am überlegen ob ich zu meinem Freundlichen fahren soll, jedoch kann ich mir denken das nichts bei rauskommen wird, wie so oft bei den fällen.
Naja... wenn es wirklich die Kette ist, übernimmt die Garantie... Gott sei dank.
Hat jemand von euch auch so ein krelles Rasseln, und das dauerhaft? würd mich intressieren was noch sein könnte ausser die Steuerkette. . .
vielleicht wirklich ein Hitzeblech?
MFG