Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 21. September 2018, 01:10

Seit Juni ist der 208 Vergangenheit !
Die große Begeisterung kam nie auf, Angesicht der kleinen Mängel, die zum Teil nie beseitigt wurden(Rasseln beim Beschleunigen) trotz Hinweis beim Freundlichen und angeblichen Tauschteilen auf Garantie.

Irgendwann verliert man die Lust immer und immer wieder zum Händler zu fahren. Daher hab ich die Stop & Start auch immer deaktiviert wenn ich Angst hatte die Batterie zu stark zu belasten, denn von sich aus hat das System nicht drauf geachtet, da bin ich sicher.

Der 208 war eine nette Erfahrung bei der mir vorallem die tollen Sitze und die schöne Form in Erinnerung bleiben.
Unser Kleiner hat geweint als der 208 weg kam und meinte er kauft sich den als sein erstes Auto.

Seit Mai fahre ich aber einen Hyundai Ioniq Hybrid.
Mir geht es da wie @Haifisch, ein Diesel kommt mir nie und nimmer wieder ins Haus.
Ich fahre zu 90% in der Stadt, der Verbrauch liegt bei 4,3 Liter und der Wagen fährt deutlich besser als mein 208. Gut keine Kunst der 208 war ein schwachbrüstiger Diesel mit gerade mal 92 PS.

Wie dem auch sei, Peugeot wird mich nie wieder sehen schon allein wegen dem mickrigen Händlernetz das es in München gibt. Die Niederlassung hat mich nie überzeugt in den 4 Jahren 208.
Sie waren stets bemüht würde ich sagen.

Wünsche allen 208 Fahrern hier eine gute Zeit mit ihrem Gefährt.

208 e-Hdi FAP 92 Stop & Start

Seit Mai 2018 Hyundai Ioniq Premium Hybrid

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Haifisch