Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. August 2018, 18:55

Peugeot 208 ACT VTI 95 keine Leistung

Liebes Forum,

vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Am Weg von Wien nach Kroatien bin ich mit meinem in Slowenien liegen geblieben.

Ich fuhr 134 mit dem Tempomaten, auf einmal ein Ruck und dann keine Leistung mehr. Gas geben hat nichts gebracht, zurückschalten auch nichts. Motor während der Fahrt ausgeschalten und wieder an. Dann war das Problem für 10 Minuten weg. Nach 10 Minuten das selbe. Am Pannenstreifen stehen geblieben Warnblinkanlage eingeschaltet diese ging nach ca. 4 MInuten von selber aus. Batterie Symbol kurz im Armaturenbrett gehabt sonst keine Fehlermeldung. War ein Sonntag, wurde zu einer Peugeot Werkstatt geschleppt.

Am Montag in der Früh dann in der Werkstatt gebettelt das Sie sich mein Auto bitte ansehen sollen. Gegen Mittag einen Anruf bekommen die Lambdasonne müsste getauscht werden. Gut zugestimmt, und ein Mietwagen genommen, da das Teil bestellt werden muss und das Auto erst am Mittwoch fertig wird. Also mit dem Mietwagen nach Kroatien gefahren.

Am Mittwoch dann von Kroatien zurück nach Slowenien meinen geholt. 430€ + 130€ für das Mietauto.

In Kroatien dann der selbe Fehler wieder, wird immer Langsamer nimmt kein Gaß an. 15 Minuten gewartet und irgendwie am Urlaubsort angekommen.

Am nächsten Tag zu einer Peugeot Werkstatt in Kroatien gefahren, 3 Stunden gewartet, das Auto hat nichts, Batterie ist in Ordnung keine Fehlermeldung!

Gut, extra einen Tag früher Heim gefahren, das Auto hatte kurz nach der Österreichischen Grenze wieder den selben Fehler, Keine Leistung bleibt einfach stehen. Nach dem Motor Abstellen und wieder starten ging es weiter. Allerdings nicht lange, irgendwann wollte er wieder komplett nicht weiterfahren.

Steht jetzt nahe Wien in einer Peugeot Werkstatt. Keinen Fehler im Speicher. Wird jetzt die Zündung überprüft kostet 340€

Was kann das sein?

Billiges Benzin habe ich nie getankt. KM Stand 64.000

mfg

Michael
erstes Auto 12.10.2012 :peugoet 208 ACT VTI 95 1,4 5 Türer Nachtschwarz Metallic, Led Paket, E.Außenspiegel, 2 Zonen Klima, Rückfahrsensoren ACR Audio System 16" Krypton Felgen GTI Dachspoiler K&N Luftfilter Scheiben Tönung 95% Musketier Schürze und Sportauspuff H&R 35mm Sportfedern aktuell 44.147km

2

Mittwoch, 8. August 2018, 07:01

Hey,

beim meinem 208 hatte ich dieses Problem zwar noch nie, aber bei meinem Astra selbes Spiel.

Auf dem Weg nach Spanien 3x Liegengeblieben. Keine Gasannahme aber auch kein Fehlerspeichercode.

Nach langem hin und her wurden Zündkerzen und Spulen getauscht und das Problem war behoben.

Die Sonde wird leider immer viel zu oft getauscht und in 95% der Fälle leider total unnötig.

Dass die Sonde einen weg hat ist extrem selten.

LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael

3

Mittwoch, 8. August 2018, 16:25

Danke für den Tipp dann lasse ich die Teile mal untersuchen!

Liebe Grüße,
Michael
erstes Auto 12.10.2012 :peugoet 208 ACT VTI 95 1,4 5 Türer Nachtschwarz Metallic, Led Paket, E.Außenspiegel, 2 Zonen Klima, Rückfahrsensoren ACR Audio System 16" Krypton Felgen GTI Dachspoiler K&N Luftfilter Scheiben Tönung 95% Musketier Schürze und Sportauspuff H&R 35mm Sportfedern aktuell 44.147km

4

Donnerstag, 9. August 2018, 14:29

Falls es jemanden Interessiert, dürfte vermutlich die Benzinpumpe gewesen sein. Diese wird jetzt ausgetauscht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

xfactorvk, Omikron

5

Donnerstag, 9. August 2018, 14:31

Bei 64tsd KM Ohjee :-(

na dann viel Glück, was kostet der Spaß?

6

Donnerstag, 9. August 2018, 19:55

Wobei ich muss sagen die Benzinpumpe hat schon vor 1 1/2 Jahren Geräusche gemacht. Beim letzten Service erwähnt, meinte man solange alles funktioniert sollte die nicht getauscht werden.

Kosten: Überprüfung allgemein + Probefahrt, Überprüfung der Zündung 340€, Überprüfung während der Fahrt mit Computer, Benzinpumpe + Arbeit + Pickerl (TÜV) 800€ :S
bissher gezahlt: Slowenien 430€ Lambdasonne 130€ Mietwagen 150 Übernachtung Kroatien 40€ Überprüfung.

Gesamt: 1510€

7

Freitag, 10. August 2018, 07:03

Erstmals mein Beileid zu den Kosten. Das hört sich ja alles nicht sonderlich gut an. Was meinst du mit ,, die hat vorher schon Geräusche gemacht´´ ? Inwiefern hat sich das denn geäußert?

LG

8

Freitag, 10. August 2018, 16:52

Kosten haben sich jetzt etwas reduziert kanppe 700€ gezahlt. Auto scheint wieder zu fahren.

Naja ich höre eigentlich immer recht laut Musik, aber hat sich so angehört als wäre der Auspuff leicht undicht. Also ein konstantes Gurgeln von der Rückbank. aber nur hörbar an der Ampel oder im stehen wenn die Musik aus war.

mfg

Michael

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

xfactorvk, 208-2017

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Montag, 13. August 2018, 11:14

wie hast Du es geschafft, die Kosten zu reduzieren ? hat Dein freundlicher sich beteiligt ? in dieser kurzen Zeit kann doch kein Kulanzantrag von Peugeot genehmigt sein ?

10

Montag, 13. August 2018, 18:45

Da hast du nur bedingt recht, ein Kulanzantrag geht eigentlich recht flott innerhalb ein paar Stunden.

In meinem Fall aber das Peugeot Autohaus gehört der Chefin meiner Freundin, auch für den Mietwagen nichts gezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (13. August 2018, 19:04)

Andef1996

unregistriert

11

Mittwoch, 15. August 2018, 08:15

Hi

Hallo, Leute, es ist schön, von euch zu hören. :)