Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 07:45

Fragen zum BC

Moin Leute,

Könnt Ihr mir sagen was der Boardcomputer alles meldet?

Mir wurde gesagt er zeit nicht an wenn z.B Abblendlicht nicht funktioniert, genauso zeigt er angeblich nicht an wenn Bremslichter defekt.

Ist dies richtig?

Zeigt der BC an wenn der Ölstand zu niedrig ist?

Gibt es sonst etwas was man beachten sollte, was der BC nicht anzeigt, was aber andere Fahrzeuge tun?

Bin von Meinem Insignia verwöht der zeigte einfach alles und ich meine wirklich alles über den BC an.

LG :whistling: :whistling:

208 Style BJ 01/15 82PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xfactorvk« (3. Juli 2018, 07:55)

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 10:28

Da bin ich auch sehr interessiert. Der 208 zeigt nicht mal an wenn das wischwasser alle wird. Selbst mein alter Astra H macht das. :thumbdown:
2017er GTi mit allem was nötig ist 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xfactorvk

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 10:42

Mein Ganz alter Astra H BJ 04 zeigte alles vorne in seinem schicken orangenen Display an :-D

Der insignia auch...

Auch Bremsflüssigkeit ect.

deshalb wäre interessiert mich ob der 208 irgendetwas davon anzeigt...

Da bin ich auch sehr interessiert. Der 208 zeigt nicht mal an wenn das wischwasser alle wird. Selbst mein alter Astra H macht das. :thumbdown:

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 20:05

Bei mir war mal der Ölstand kurz vorm Minimum weil ich vor ner längeren Tour vergessen hatte nachzufüllen.
Da wurde nix angezeigt.
Eine defekte Kennzeichenbirne wird auch nicht angezeigt, andere Leuchten waren bei mir noch nicht kaputt.

Der 208 ist auch 1 Klasse unter dem Astra bzw. 2 unter dem Insignia.
So ein Füllstandssensor kann wie bei meinem Arbeitskollegen auch mal defekt sein und gibt dann regelmäßig Fehlalarm.
bis 09/18 208 1.2 Vti Style dark blue

ab 09/18 308 Allure 1.6HDI

skaiwoka

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:20

Öl zeigt er an, hat er bei mir schon 2 mal und ich konnte immer kostenlos auffüllen lassen, lange bevor er wirklich leer war.
Lichter zeigt er meines Wissens nicht an...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Falkenauge

6

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:21

Außer Abblendlicht (H7) war bei mir noch nix. Das kaputte Lämpchen wurde nicht angezeigt.
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

7

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:18

Werder Brems- noch Abblendlicht werden angezeigt. Öl wird angezeigt (zumindest beim GTi)