Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:41

Meiner rasselt nach wie vor ab und an. Manchmal 2 Wochen garnicht dann mal wieder 2,3 mal die Woche - Es dauert noch immer nur ein paar Sekunden... wird nicht lauter.....
In letzter Zeit eher weniger oft..... ist jetzt schon seit 6 monaten und ca 6000 KM so.
Werkstatt sagte nach erneutem Nachfragen das könne nicht die Kette sein sonst wärs ja immer..... Ich wart jetzt einfach ab. Wie gesagt bislang kein verschlimmern ...... Un Wägelchen läuft ansonsten einwandfrei...

Was ist das für ne unfähige Werkstatt? Das war schon immer so, dass das rasseln nach spätestens 30sek weg ist. Und nach einem Kettentausch + neuem Kettenspanner ist das Problem bei mir bislang immer weg gewesen. Hält halt nur nicht ewig ^^
Bisherige Autos:
Peugeot 206 / 75 PS / ab 1998
Peugeot 207 Platinum / 150 PS / ab 05.2008
Peugeot 208 Allure / 156 PS / ab 03.2013

Aktuelles Auto: _
Opel Astra K Dynamic / 150 PS / ab 07.2017

mfg Mario

182

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:36

Also genau wie bei mir, nur das es bei mir erst vor ca. 3 Monate das erste mal war und in den letzten Wochen auch wieder Ruhe war. Mal schauen wie es wird wenns richtig kalt wird. Aber hab ja 5 Jahre Garantie, das beruhigt doch sehr.

So ists bei mir auch 4 Jahre Optiway Plus....Nur was mch ich wenn das dem Ende entgegen geht... das ist dann die Frage weil eigentlich war (ist) mein Plan dass meine bessere Hälfte dann den THP nimmt und ich mir nen GTI bestelle..... nur ob wir das dann so machen wollen mit der Ketten "Unsicherheit" ... naja mal schauen sind noch 2,5 Jahre bi dahin....

Verlänger doch die Garantie auf 5 Jahre.Kannste doch in den ersten 24 Monaten machen.Wieder nen Jahr länger Sicherheit.

183

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:17

Bin jetzt mit meinem THP gut über 20.000 km gefahren.
Meine Kette hat sich bis jetzt nicht gemeldet..Hatte nur das Gefühl den Sommer hinweg, dass wenn ich Ihn einen Tag lang getreten, abends abgestellt habe, dass er dann am nächsten Morgen die ersten 2- bis 300 Meter merkwürdig laut vibriert/geklappert hat..Ansonsten läuft er jetzt bei kälteren Temperaturen auch vom Start weg sauber und ruhig.
208 Allure 115 eHDI: getönte Scheiben,Parksensor,Licht-/Sichtpaket, Oxygens technical grey
208 XY THP mit Parkassist^^

satego.x200

Fortgeschrittener

Beruf: kaufm Angest.

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:22

Sodele...jetzt bin ich auch im Club ;)

Seit 1 Woche wurde das Scheppern Morgens lauter und regelmässiger.... beim freundlichen meinen Standpunkt etwas DEUTLICHER dargelegt X( ..... Das muss jetzt gefunden und gefixt werden.
Wagen über nacht dortgelassen..... Heute morgen haben sie das rasseln selber gehört......und......gerade kam der Anruf... Kette deutlich gelängt.... wird jetzt alles getauscht ( Kette, Spanner, Schienen, Rollen usw...)

Mal schauen wie lange die dann hält ;(

Greets
DONGFENG 208 Allure , THP , Chilli-Schwarz

sven_ge

Profi

Beruf: kaufm. Angestellter

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:23

Als ob das Zufall ist...bei mir auch gestern und heute beim ersten Starten deutliches Dieselnageln usw. wobei es gestern wesentlich schlimmer war als heute. Aber ich warte erst noch weiter, als ich das vor 2 Monaten einmal hatte und es in der Werkstatt erwähnt hatte wurde nur gesagt mal im Auge behalten. Wenns natürlich jetzt regelmäßig ist dann sollen die den auch mal über Nacht da behalten. Wenn ich von hier aus dahin fahre ist es ja weg bis ich da bin ^^
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

satego.x200

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:23

Bei mir hats jetzt ein Jahr gedauert seit dem ersten auftreten bis es schlimmer wurde (und ca 18tkm)

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 4. Juni 2015, 00:19

Bin jetzt bei 24666 km, bei meinem 207 THP fing es erst nach über 40.000 km an, aber ich fahre mit dem 208 auch mehr Kurzstrecke als früher mit dem 207. Vllt. liegt es auch daran.
208 Allure THP 155, shark grau, Panoramadach, Lederpaket, Navi Plus, JBL, abgedunkelte Scheiben, Facelift Rückleuchten, Felge Technical Grey mit S-Line Nabendeckel. EZ 10/2012

satego.x200

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 4. Juni 2015, 10:59

Ja bei mir ging das rasseln bei ca 12 tkm los (Allererstes Auftreten) - Bin jetzt bei 30TKM
Der freundliche meinte auch irgendwas es gäb auch ne neue Software für den THP155 - Hab aber nicht gefragt was da "neu" ist oder geändert wurde ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

189

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:11

Mit der neuen Software leistet der Motor dann nur noch 100 PS um die Kette zu schonen ;) Bin mal gespannt wie lange mein Motor nun hält. Ich habe den nächsten Kettentausch ja schon fest eingeplant :D

Ich fahre auch zu 80% Kurzstrecken, das heißt 8-10km.

Wenn der Motor jedoch nicht für Kurzstrecken dieser Art geeignet ist muss man als Kunde vor dem Kauf informiert werden. Andere Motoren machen bei 10km Strecken auch keine Probleme. Der 95 PS VTI Motor meiner Freundin macht zum Beispiel gar keine Sorgen. Und ihr Arbeitsweg ist noch ca 1km kürzer.
Bisherige Autos:

mfg Mario

satego.x200

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:22

Mit der neuen Software leistet der Motor dann nur noch 100 PS um die Kette zu schonen ;) Bin mal gespannt wie lange mein Motor nun hält. Ich habe den nächsten Kettentausch ja schon fest eingeplant :D

Ich fahre auch zu 80% Kurzstrecken, das heißt 8-10km.

Wenn der Motor jedoch nicht für Kurzstrecken dieser Art geeignet ist muss man als Kunde vor dem Kauf informiert werden. Andere Motoren machen bei 10km Strecken auch keine Probleme. Der 95 PS VTI Motor meiner Freundin macht zum Beispiel gar keine Sorgen. Und ihr Arbeitsweg ist noch ca 1km kürzer.

LOL ja genau , dann sollen se gleich 50 PS draus machen dann schafft er evtl. 100TKM mit einer Kette ;)
Ja bin auch mal gespannt wie das weitergeht ......

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

191

Freitag, 7. August 2015, 21:44

Bei meinem ist das Rasseln nach dem Start fast immer da, ich sag mal von 10 mal starten 7-8 mal. Geht ja dann nach ca. 2 Minuten weg aber klingt schon echt schlimm. Werde am Montag auch in der Werkstatt anrufen und Termin machen, werde nicht warten bis ne Lampe oder das Notprogramm angeht. Hab es heute auch extra auf Video festgehalten damit die es auch mal sehen/hören weil dort gibts bestimmt wieder nen Vorführeffekt. Aber was ich noch fragen wollte, mir ist aufgefallen das man neben dem Kettenrasseln an sich auch so dumpfe Schläge vom Motor hört, fast so wie Bassgeräusche, klingt auch merkwürdig, habt ihr das auch gehabt ? Sind das Fehlzündungen oder kp was ? Damals bei meinem 207 als es die Kette war waren dann auch meine Zündkerzen hinüber.

192

Freitag, 7. August 2015, 21:47

Meiner macht derzeit nur sehr selten und dann auch nur sehr kurz Geräusche beim Kaltstart. Alles andere wäre ja auch schlimm. Wurde ja erst alles vor ca 8000km getauscht. Bassgeräusche habe ich keine. Nur Poltern ubd klappern von der Hinterachse. Das werd ich bald mal melden müssen.
Bisherige Autos:

mfg Mario

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

193

Samstag, 8. August 2015, 00:03

Ja Hinterachse poltert bei mir auch ab und zu, hab das Gefühl abhängig davon wie er beladen ist und was bei mir jetzt auch extrem ist ist das Spiel beim Schalthebel im Leerlauf und es klingt auch nicht gesund. Sollen die auch mal schauen.

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

194

Freitag, 28. August 2015, 23:40

Hatte meinen 208 nun von Mittwoch bis heute in der Werkstatt wegen dem Kettenrasseln. Wie sollte es auch anders sein ist bei denen das Geräusch nicht aufgetreten und im Fehlerspeicher war auch nichts drin. Hatte ja zwei mal ein Video davon gemacht wie es sich anhörte und hab es denen bei der Abgabe vorgespielt. So richtig überzeugt hat sie das allerdings nicht. Mir wurde dann gesagt das denen dieses Problem beim 208 THP auch noch gar nicht bekannt sei und im Computer dazu seitens Peugeot auch keine Informationen vorliegen. (Da hab ich innerlich schon geschrien) Außerdem hieß es dann noch, das es sich eigentlich auch nicht wie von mir beschrieben nach dem Start im Leerlauf bemerkbar machen würde sondern eher zwischen 2000-3000 Umdrehungen und im Schiebebetrieb, also wenn ich vom Gas gehe. Sie könnten zwar wenn ich es wollte die Kette usw. tauschen aber wenn danach die Probleme noch da sind hätte ich Pech gehabt. Da ich mir eigentlich zu 99 % sicher bin das es wieder die Kette usw. ist (kenn das ja noch von meinem 207) hätte ich es eigentlich beauftragen sollen aber irgendwie hab ich dann gesagt " OK, dann lassen wir es erstmal und ich warte dann ab bis es schlimmer wird, dann kann ich halt auch mal die Assistance rufen" ^^ Und als ich dann vom Hof fuhr und bei der Zufahrt auf eie rote Ampel vom Gas ging....natürlich kam da dann auch das Kettenrasseln...als ob der Wagen mich verarschen will. Aber war mir dann auch zu blöd das dann noch zu melden. Ich lass mich überraschen wie lange es dauert bis es richtig schlimm wird. Oder ich fahr mal zu einem größeren Händler in Herne z.B. Definitiv war das mein letzter Wagen mit einem THP Motor.

195

Freitag, 28. August 2015, 23:48

Das Kettenrasseln betrifft aber fast nur den THP155. Nächstes Mal nimmst Du eben den GTi. ;)
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92 :love:
Peugeot 208 GTi '13 :thumbup:
Peugeot 308 II SW GT '17 :)

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

196

Samstag, 29. August 2015, 00:00

Ne, nehm ich nicht, möchte ne Klasse größer und der 308 GTi ist mir zu teuer. Ab 34.950 Euro, die spinnen wohl bei Peugeot.

197

Samstag, 29. August 2015, 00:49

Eine klasse größer und preiswerter als 34.950 €? Der aktuelle Golf mit 85 PS liegt preislich knapp unter dem 308 GTi, der wäre ne Alternative :thumbsup:
21.02.2015 bis 02.12.2016: Peugeot 208 GTi 30th Edition, No. 277
Seit 06.12.2016 mein Endorphinspender: BMW M140i Xdrive 5-Türer (01.03.19: 43.200 Km)

Werbung

unregistriert

Werbung

sven_ge

Profi

• Nachricht senden

198

Samstag, 29. August 2015, 02:30

Meinte eine Klasse größer als 208. Und für die Kompaktklasse ist der 308 GTi zu teuer. Der Golf GTI Performance liegt schon knapp 4000 Euro unter dem 308 GTi. Und dabei hat der 308 trotz 40 PS mehr kaum spürbar bessere Fahrleistungen. Ach und den Golf mit 85 PS bekommt man für 17.650 Euro...Witzbold und jetzt zurück zum Thema Kette beim THP

199

Samstag, 29. August 2015, 10:21

Für 17.650 bekommst du nur einen unlackierten Golf :rolleyes:.
Will man auch nur minimale Freude am Wagen, nimmt man den 85 PS Golf als Loungue in Pure White, 4 türig und mit Ganzjahresreifen. Dann sind es 23.000 laut Liste und 20.000 real. Dafür bekommst du auch einen neuen 208 GTi :rolleyes:

Ich hätte mir ja fast den GTi Performance gekauft. Der kam allerdings dann auf 45.000 € Listenpreis und 38.000 € real (und ich hätte meinen Clemens-HDI herschenken müssen). Und selbst dann hatte er immer noch keine LED-Schenwerfer. Der 308 GTi kostet voll ausgestattet laut Liste knapp 38.000 und real 32.000 €. Man kann ihn aber auch unter 30.000 drücken. Um im Performance mitzuhalten musst du richtig dick aus der Aufpreisliste nachladen, dann bist du bei über 38.000 € real - da sind dann nur die popligen Leder-Sportsitze drin, nicht die tollen Schalensitze des 308 GTi. Und gerade beim Spurt bis 200 und darüber hinaus, ist der der 308 GTi dem Perfomance im Welten überlegen. Der Performance kann ja nicht mal dem 30th folgen. Von demher ;)

Was war jetzt gleich das Thema? :D Deine unglaublich unfähige Werkstatt? Eine eigentschaft, die sie mit den Werkstätten meiner BMW-fahrenden Kollegen ebenfalls gemeinsam hat ;) Aber die meinen auch, dass die Werkstätten einfach mit der Technik nicht schritt halten können. Teilweise fehlt denen sogar die richtige Auslese-Elektronik und die korrekten Meßgeräte :huh:
21.02.2015 bis 02.12.2016: Peugeot 208 GTi 30th Edition, No. 277
Seit 06.12.2016 mein Endorphinspender: BMW M140i Xdrive 5-Türer (01.03.19: 43.200 Km)

200

Samstag, 29. August 2015, 10:40

Mein Auto war vor 2 Wochen in einer anderen Peugeot Garage wo ein Bekannter arbeitet.
Es wurde die Kette mit allem drum und dran getauscht weil die Kettenmaße über der Toleranz lag.
Ebenfalls wurde das Schaltgestänge wegen großem Spiel getauscht. Die Schaltung ist jetzt um einiges besser.
Bis jetzt läuft alles gut.
Bestellt am: 11.01.2013 208 Allure 1,6l 155THP 3Türer/Perla Nera schwarz/Getönte Scheiben/Leichtmetallfelgen "Oxygen"17"(Tecnical Grey)/Panoramadach/JBL-Soundsystem/Einklappbare Spiegel
Liefertermin 06/02/2013 :D