Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Peugeot 208 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:00

Den Feinstaub erzeugen nur die Direkteinspritzer in erwähnenswerten Mengen mit Euro 5 und schlechter.
Wobei ich das noch nicht beobachtet habe, das ein TSI/THP oder so eine Rauchfahne rausgepustet hat, bei intaktem Motor. Immer nur bei Selbstzündern.
Die Rußfahne, die man sieht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist das was man nicht sieht, der Feinstaub. Dieser ist so klein, daß er mit dem Auge schon lange nicht mehr gesehen wird und kann so tief in die Lunge eindringen, daß er dort in die kleinen Lungenbläschen eindringt und dort Krebs verursachen kann.
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 21.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Voltago

42

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:09

Stimmt. Das rußerzeugende Benziner die Grüne Plakette bekommen ist ein Unding. Ist nur durch Lobbyarbeit der Konzerne
erklärbar.
Stickstoffmonoxid als Radikal reagiert mit DNA und kann damit Krebs auslösen.

NO ist ein Radikal, richtig. Dadurch ist es sehr reaktionsfreudig, richtig. Wenn es mit der DNA in Kontakt kommt, kann es sie angreifen. Aber bis es dahin kommt hat es im Normalfall mit allem anderen reagiert und ist nicht mehr existent. Natürlich hast Du nicht unrecht aber was heutzutage alles als krebserzeugend gilt... Es wird ja immer vor der Sonne gewarnt, deshalb gibt es (vor allem in den USA :rolleyes: ) Leute, die gar nicht mehr in die Sonne gehen. Diese haben dadurch aber ein 40fach höheres Risiko an Leberkrebs durch Vitamin D Mangel zu sterben.
Tatsache ist, daß NO Säuglingen gegeben wird, wenn sie ein Atemproblem haben oder Patienten, die Herzprobleme haben. Weiterhin gibt es auch Anzeichen, daß NO Krebszellen zerstören kann. Im Übrigen erzeugt jeder Organismus sogar selbst NO.
Wen es interessiert, kann hier näheres lesen: http://www.wissenschaft.de/archiv/-/jour…-wundersame-NO/

Ich schweife aber mal wieder ab.
Sehr schlimm ist jedenfalls, daß die Stickoxide für den sauren Regen verantwortlich sind und generell nicht gesund zum menschlichen Körper sind. Der Rest ist von mir mal wieder nur korinthenka...erei. :D Sorry!
Aktuelles Auto seit 07. September 2018: Hyundai Ioniq Elektro Style mit 21.000 km gefahren.
Altes Auto: 208 115PS DIesel (nie wieder ein Verbrenner!)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Voltago, Googlook

• »508_SW_GT« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkfeuerwehrmann

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:48

Dann müssten wahrscheinlich 99% der Heizungen in Deutschland unverzüglich still gelegt werden. Was die an NoX raushauen...

Bin vor kurzem nem Golf GTi hinterhergefahren und was der das raus gepustet hat... Das war nicht mehr normal.
Da fühlte man sich als würde man nem Traktor hinterher fahren.

Selbst der 307er hat wenn man den nur in der Stadt gefahren ist schwarzen rauch als benziner hinten rausgehauen...

soviel dazu diesel... ist dreckig
Stolzer Besitzer von:

- 508 SW GT 205; Guranja braun; Leder Paket braun; Multimedia Paket; elektr. Heckdeckel; Alarmanlage; 4 Zonen Klima (war einmal)
- jetzt wird gewartet bis der 308 SW GT 180 bestellt wird

- 208 Allure 1.6 HDI FAP 115; Perla Nera schwarz; Leder Paket schwarz; Sound System JBL; Panorama Dach; Navi; getönte Scheiben; 17" Alus; Dachspoiler

curses

Moderator

Beruf: Qualitätskontrolle

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:52

Weiß eig jemand zufällig wie lang die Lieferzeit für den 308sw momentan ist?

Mfg
im Moment 3 Monate Lieferzeit. wollte eigentlich bestellen, aber im Moment sind rabattpreise von nur 5% für den sw drin. ich warte noch bissel. auch hinsichtlich was sich mit dem gt tut.
5%wären ja echt mickrig.
Werde nämlich wahrscheinlich den 208 hergeben u mir den 308sw holen.
Auch wenn ich den 208 toll find aber auf Dauer ist der kleine doch zu klein.

Mfg
Eventuelle Schreibfehler sind dem iPhone anzukreiden :thumbsup:

Werbung

unregistriert

Werbung

45

Freitag, 25. Juli 2014, 09:17

Mfg
im Moment 3 Monate Lieferzeit. wollte eigentlich bestellen, aber im Moment sind rabattpreise von nur 5% für den sw drin. ich warte noch bissel. auch hinsichtlich was sich mit dem gt tut.
5%wären ja echt mickrig.

Mfg
wäre dann mal für mich interessant wieviel rabatt du bekommst. habe nämlich schon immer gute preise bei dem Händler bekommen. jetzt seien aber im Moment nicht mehr als 5 drin ?( im Internet bei online portalen sind schon zwischen 16 und zwanzig möglich... X(
208 THP in weiß, Leder, JBL, Navi, get. Scheiben in Reihe 2,Panorama-Dach . ( Verkauft)

108 Allure weiß// 308 SW GT in schwarz m. Lederausstattung, Denon, Clever Paket,DAB und Si Paket

Habi

Schüler

Beruf: Strippenzieher/Kabelaffe

• Nachricht senden

46

Freitag, 25. Juli 2014, 19:52

Bei Mobile.de sind in und um Berlin schon ein paar 308SW drin, teilweise statt 31T€ Listenpreis für 27T€.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peu…stateCar&noec=1

curses

Moderator

• Nachricht senden

47

Freitag, 25. Juli 2014, 22:54

Mfg
5%wären ja echt mickrig.

Mfg
wäre dann mal für mich interessant wieviel rabatt du bekommst. habe nämlich schon immer gute preise bei dem Händler bekommen. jetzt seien aber im Moment nicht mehr als 5 drin ?( im Internet bei online portalen sind schon zwischen 16 und zwanzig möglich... X(
Die Rabatte zwischen 16 und 20% hab ich im Internet auch gesehen. Deshalb hab ich mich jetzt auch gewundert dass dein Händler nicht mehr als 5% geben will?! Das ist aber keine gute Taktik die Autos zu verkaufen. Wer kauft sich schon nen 308 wenn er nur 5% rausschlagen kann? Das macht das ganze doch uninteressant.

Mfg

48

Samstag, 26. Juli 2014, 09:17

Worum sollte der Händler mehr Rabatt geben wenn er seine Wagen auch mit 5% an den Mann bringt.Da müsste er eigentlich schön bescheuert sein oder was zu verschenken haben. :)

49

Montag, 28. Juli 2014, 12:56

Mfg wäre dann mal für mich interessant wieviel rabatt du bekommst. habe nämlich schon immer gute preise bei dem Händler bekommen. jetzt seien aber im Moment nicht mehr als 5 drin im Internet bei online portalen sind schon zwischen 16 und zwanzig möglich... Die Rabatte zwischen 16 und 20% hab ich im Internet auch gesehen. Deshalb hab ich mich jetzt auch gewundert dass dein Händler nicht mehr als 5% geben will?! Das ist aber keine gute Taktik die Autos zu verkaufen. Wer kauft sich schon nen 308 wenn er nur 5% rausschlagen kann? Das macht das ganze doch uninteressant.

angeblich wäre es normal bei Peugeot dass der rabatt bei neu eingeführten Modellen sehr gerin sei. :cursing:
208 THP in weiß, Leder, JBL, Navi, get. Scheiben in Reihe 2,Panorama-Dach . ( Verkauft)

108 Allure weiß// 308 SW GT in schwarz m. Lederausstattung, Denon, Clever Paket,DAB und Si Paket

50

Montag, 28. Juli 2014, 13:08

Wobei besonders Peugeot vorsichtig sein sollte mit Rabatten. Schliesslich sollte auch etwas verdient werden. Wenn ich sehe wie billig neue 208 GTi hier in der Schweiz zum Teil verkauft werden. Recht krass, wenn die Autos nur so an Mann gebracht werden können.
Aktuelles Auto: 208 GTi (08/2013), sowie einen Peugeot 107 und Volvo V70 T6 AWD
Bisheriges Auto: 206 RC (03/2005), sowie einen Peugeot 106 und Twingo I

curses

Moderator

• Nachricht senden

51

Dienstag, 29. Juli 2014, 04:17

Peugeot sollte eben nicht vorsichtig sein Rabatte zu geben.
Die Preise werden ja immer höher kalkuliert damit eben höhere Rabatte nicht zu Verlusten führen.
Ist doch ganz normale Preispolitik, sonst würden jegliche Hersteller verschiedener Produkte am Hungertod nagen.
Und die Einstellung der meisten deutschen ist nun mal: warum sollte ich mir einen peugeot für 30.000 kaufen wenn ich 10.000 drauf leg und dafür nen pfauweh mit ordentlich Rabatt bekomm?!

Mfg

52

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:20

Gut, ich kenne die Preissituation in Deutschland nicht genau. Hier in der Schweiz ist Peugeot schon relativ teuer, teilweise teurer als VW, besonders was die Wartung anbelangt. Ich bin auch der Meinung, dass die Autos günstig abgegeben werden sollten, aber Peugeot kann es sich auch nicht leisten jedes einzelne Auto mit hohen Verlusten zu verkaufen. Besonders wenn die Nachfrage da ist. Ich persönlich finde es ziemlich dämlich wenn hier bei uns z.B. ein 208 GTi ab 30'900 CHF verkauft wird (Listenpreis), die ersten drei vier Monate wird der Preis etwa gehalten, und dann werden die Dinger für ca. 24'000 CHF verkauft... (zur Zeit sind viele mit 23'xxx CHF angeschrieben, teilweise mit Mehrauststattung, und idR lassen sich noch gute Rabatte herausholen) Hinterlässt irgendwie den Eindruck oh Peugeot muss die Autos zu Rammschpreise abgeben damit die überhaupt gekauft werden...

Ein bisschen ehrlichere, realistischere UVP würde ich nur fair finden. Bald gibt es Autos zum doppeltem Preis, dafür mit 60% Rabatt... Dies betrifft jedoch nicht nur Peugeot, und nicht nur die Autos.

Zurück zum Thema:
Worum sollte der Händler mehr Rabatt geben wenn er seine Wagen auch mit 5% an den Mann bringt.Da müsste er eigentlich schön bescheuert sein oder was zu verschenken haben.

Ergänzung: Ein 208 GTi ist neu zur Zeit fast für den UVP eines voll ausgestatteten 108 erhältlich. ?(
Aktuelles Auto: 208 GTi (08/2013), sowie einen Peugeot 107 und Volvo V70 T6 AWD
Bisheriges Auto: 206 RC (03/2005), sowie einen Peugeot 106 und Twingo I

53

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:35

Kein Mensch zahlt heute mehr den Listenpreis, auch bei einer finanzierung nicht. Ist also alles Verhandlungssache. Wenn ich bei meinem Händler die Fahrzeuge sehe, die auf dem Hof stehen, ist der Preisverfall immens. Dort werden 308 Allure, 125THP, vorführer für 16000€ verramscht.
Ist aber bei anderen Händler nicht anders, der Freund meiner Tochter hat sich einen Golf 7, 2.0TDI in Highline-Ausstattung für 20500€ beim örtlichen Händler gekauft (Neupr. 30000€).
SLK,Gti,Z1000SX

Werbung

unregistriert

Werbung

54

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:27

@waldo

bei Autos die aufm Hof stehen hast du recht. als Beispiel aber nen 308sw so wie ich ihn will und bestelle gibt's leider keinen Preisverfall. also wird mann noch bissel warten müssen. ;)

curses

Moderator

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. August 2014, 10:26

Ich habe meinen 308 gestern bestellt.
Der Rabatt war in Ordnung und ich hab noch gut Geld für meinen 208 rausschlagen können.
Bin voll zufrieden:) in 2-3 Monaten ist er dann da.

Mfg

56

Donnerstag, 28. August 2014, 12:40

nennt sich "Skimming"
Abschöpfen des Marktes... völlig normal bei neuen Produkten....
wers gleich haben will zahlt eben etwas mehr.... (ist nicht schlimm)
wer warten kann bekommts günstiger

57

Freitag, 29. August 2014, 19:58

Hast wohl grad ne Prüfung geschrieben oder was ist los :P
21.02.2015 bis 02.12.2016: Peugeot 208 GTi 30th Edition, No. 277
Seit 06.12.2016 mein Endorphinspender: BMW M140i Xdrive 5-Türer (01.03.19: 43.200 Km)

58

Montag, 1. September 2014, 12:34

Ich habe meinen 308 gestern bestellt.
Der Rabatt war in Ordnung und ich hab noch gut Geld für meinen 208 rausschlagen können.
Bin voll zufrieden:) in 2-3 Monaten ist er dann da.

Mfg

Hallo Curses,

gratuliere! was für einen hast du denn bestellt? wie sind die Konditionen? kannst mir gerne auch ne PN schicken..